2024-04-19T07:32:36.736Z

Elf der Woche

Nach Viererpack: Husums Fleige in der FuPa-Elf der Woche

FuPa-Elf des 19. Spieltags in der Verbandsliga Nord-West

Verlinkte Inhalte

Der strömende Regen macht vielen Plätzen in der Region zu schaffen: Auch in der Verbandsliga Nord-West sind vier angesetzte Spiele dem Wetter zum Opfer gefallen. Dennoch kommt die FuPa-Elf der Woche als bunt gemischte Truppe daher, in der vor allem die Husumer SV und der ETSV Weiche II zu glänzen wissen. Mehrfach vertreten ist auch der FC Wiesharde.

Wichtige Punkte im Abstiegskampf sicherte sich der FC Wiesharde durch den knappen 2:1-Erfolg über DGF Flensborg. Im Tor des FCW stand dabei der langjährige Kapitän Dennis Schneck. Vor der Kiste des 28-Jährigen vergaben die Gäste selbst beste Möglichkeiten und vermochten es somit nicht, den Führungstreffer aus der 23. Minute auszubauen.



Ebenfalls bei nur einem Treffer konnte der ETSV Weiche II die nordfriesische Torfabrik aus Löwenstedt halten. Bezeichnend für diese Leistung stehen zwei Flensburger Abwehrspieler in der FuPa-Elf der Woche: Leon Kroiß und Lukas Wrobel.



Neben Kroiß ebenfalls als Torschütze erfolgreich war Husums Verteidiger Bosse Wullenweber. Beim 6:2-Erfolg gegen den Aufsteiger aus Großsolt erzielte Wullenweber das zwischenzeitliche 3:0 und verdiente sich damit seine zweite Nominierung der laufenden Saison. Unterstützung von einem Mannschaftskollegen erhält der 23-Jährige aus dem Mittelfeld: Henning Lorenzen steht dank einer starken Leistung zum vierten Mal in der FuPa-Elf.

Seine Premiere feiert hingegen Schleswigs Nils Möhlenbrock. Dank 23,08 Prozent der Stimmen mischt der Mittelfeldspieler nach dem 2:2-Unentschieden im Derby gegen den TSV Friedrichsberg unter den Besten mit.

Diese Ehre wurde Steffen Eglseder von DGF Flensborg bereits zum dritten Mal zuteil. Der unermüdliche Antreiber der „Dänen“ bereitete bei der unglücklichen 2:1-Niederlage gegen Aufsteiger Wiesharde den zwischenzeitlichen Führungstreffer durch Christiansen vor.

Mehr Glück hatte dagegen Wieshardes Felix Stüwe. Mit seinem fünften Saisontreffer markierte der junge Offensivspezialist das entscheidende 2:1. Nach einer Mahler-Flanke staubte der 19-Jährige eiskalt ab und verhalf seiner Mannschaft damit auf die Siegerstraße.

Ebenfalls einen verlässlichen Mann in der Offensive hat die Husumer Sportvereinigung: Der Torjäger vom Dienst, Hendrik Fleige, steuerte zum 6:2-Kantersieg gegen Großsolt vier Treffer bei und sorgt in seinem ersten Herrenjahr weiter für Furore.

Nicht minder wichtig war der einzige Treffer, den Weiches Mark Rosenberg-Nielsen gegen den vermeintlichen Favoriten aus Löwenstedt erzielte. Nach einer Khojasteh-Flanke köpfte der Angreifer den Ball zu seinem fünften Saisontreffer in die Maschen und erzielte damit die wichtige 1:0-Führung.

Ganz ohne eigenen Torerfolg kam hingegen Langenhorns Arne Reimer aus. Nach 61 Minuten eingewechselt sorgte der Stürmer mit seinem Einsatz dafür, dass die SG das Spiel gegen den TSV Nord Harrislee noch mit 2:1 gewinnen konnte.


Nach Abschluss der Nachholspiele kann eine erneute Auswertung zur FuPa-Elf von diesem Spieltag erfolgen.



FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten!

Wer kann die Spieler besser bewerten, als diejenigen, die live vor Ort sind?! Deshalb seid ihr auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa SH die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.

Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.

Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
Das Spieltags-Resultat seines Teams
Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)

Aufrufe: 022.11.2016, 12:25 Uhr
FuPa, CarstensenAutor