2024-04-16T09:15:35.043Z

Pokal
F: Nückel
F: Nückel

Nach Verlängerung: SV Preußen Reinfeld im Halbfinale

Reinfeld nimmt Revance für die 0:1-Niederlage im Ligaspiel gegen den VfL Tremsbüttel

Verlinkte Inhalte

Nach dem Halbfinaleinzug des Bargfelder SV, der seiner Favoritenrolle am Dienstagabend gerecht wurde und den B-Klassisten Delingsdorfer SV mit 5:1 bezwang, steht auch der zweite Halbfinalist im Kreispokal Stormarn fest. Im internen Verbandsliga-Duell behielt der SV Preußen Reinfeld die Oberhand gegen den VfL Tremsbüttel.


VfL Tremsbüttel - SV Preußen 09 Reinfeld 1:3 n.V. (1:0, 1:1)

Am Gemeindezentrum in Tremsbüttel ging der gegen Abstieg kämpfende VfL kurz vor der Pause mit 1:0 in Führung. Reinfelds Benjamin Zabel hatte das Leder nach einem Eckball unglücklich ins eigene Tor bugsiert. Gegen die robust agierenden Gastgeber war Preußen Reinfeld die aktivere Mannschaft, auf den Ausgleich musste die Mannschaft von Trainer Ronny Tezlaff dennoch lange warten.


Erst unmittelbar vor dem Ende der Partie verwandelte Top-Torjäger Kristof Rönnau einen an ihm selbst verursachten Foulelfmeter und rettete den Verbandsliga-Sechsten damit in die Verlängerung. In den folgenden 30 Minuten gewannen die Gäste immer mehr an Oberwasser, so dass ein Doppelpack von Angreifer Dennis Lie die Preußen letztlich auf die Siegerstraße brachte. Bittere Randnotiz: Reinfelds Thomas Piper sah wegen Beleidigung die Rote Karte.


Im Halbfinale trifft Reinfeld nun auf den Bargfelder SV (08.11., 19:30 Uhr). Das zweite Halbfinale ermitteln die FSG Südstormarn und der WSV Tangstedt (25.10., 19:30) sowie der TSV Bargteheide und der SSC Hagen Ahrensburg (27.10., 20:00).

Aufrufe: 020.10.2016, 23:30 Uhr
FuPa, CarstensenAutor