2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Guter Start nach dem Gewitter am Ammersee: Hier trifft Moritz Buchhart in der 14. Minute zum 1:0 für den TSV Aindling. Der Neuzugang musste nach einer Stunde mit Verdacht auf Bänderriss raus.	F.: Roland Halmel
Guter Start nach dem Gewitter am Ammersee: Hier trifft Moritz Buchhart in der 14. Minute zum 1:0 für den TSV Aindling. Der Neuzugang musste nach einer Stunde mit Verdacht auf Bänderriss raus. F.: Roland Halmel

Nach Unwetter gehen zwei Punkte unter

Ein schwerer Wolkenbruch am Ammersee sorgt für späteren Anpfiff +++ TSV Aindling geht in Raisting zwei mal in Führung und fährt dennoch mit einem Remis nach Hause

Der TSV Aindling ist am Ammersee nicht Baden gegangen, aber er hat zwei Punkte im Landesliga-Spiel gegen den SV Raisting versenkt. Das Bild passt ganz gut, weil die Begegnung nach einem Wolkenbruch erst mit Verzögerung von Schiedsrichter Tobias Schulte angepfiffen wurde. Zwei mal waren die Lechrainer in Führung gegangen – zwei mal glichen die Gastgeber aus.

SV Raisting - TSV Aindling 2:2
Nach einem heißen Sommertag waren über den Seen im Voralpenland dunkle Wolken aufgezogen. Doch dabei blieb es nicht. Es begann heftig zu regnen, begleitet von Blitz und Donner. Bei einem Gewitter ein Fußballspiel anzupfeifen, das darf sich kein Schiri erlauben. Daher wartete Tobias Schultes aus Betzigau 20 Minuten zu und eröffnete die Partie erst um 18.50 Uhr. Damit war bereits beim Anstoß klar, dass die Schlussphase bei einsetzender Dunkelheit ablaufen würde.
Diese unwirtlichen Bedingungen wirkten sich auf das Engagement der Kicker aber keineswegs negativ aus. Sie gingen vielmehr mit großem Einsatz zu Werke und geizten auch nicht mit Treffern. Nach einem Freistoß von der linken Seite setzte Moritz Buchhart nach und brachte den TSV in Führung. Dieser Neuzugang aus der Jugend des FC Augsburg hat sich auf Anhieb einen Stammplatz im Aindlinger Team erobert. Umso schmerzlicher für den Spieler wie für seine Mannschaft, dass Buchhart die Raiffeisen-Arena nach gut einer Stunde humpelnd verlassen musste. Es sieht aus, als ob ein Bänderriss den jungen Mann für längere Zeit außer Gefecht setzen würde. Nach einem Foul von Simon Knauer war Kevin Kümmerle für die Gastgeber per Freistoß erfolgreich. Das gleiche Kunststück glückte ihm kurz nach der Pause zum 2:2.
In der Zwischenzeit waren die Gäste ein zweites Mal in Führung gegangen, auch hier handelte es sich um einen Freistoß. Johannes Putz trat den Ball von der linken Seite und beförderte ihn ideal abgezirkelt genau im hinteren Winkel des Tores. Das Kräftemessen blieb interessant und spannend bis zur letzten Sekunde der dreiminütigen Nachspielzeit. Mal rettete Daniel Deppner im Aindlinger Strafraum in höchster Not, auf der anderen Seite verpasste Wolfgang Klar per Kopf einen Treffer und die Entscheidung. Im zweiten Abschnitt klarte der Himmel auf, das Tempo blieb unverändert hoch. Einen weiterer Freistoß von Johannes Raber setzte auf. Der Ball landete an der Latte.
Schiedsrichter: Tobias Schultes (Betzigau) - Zuschauer: 150

Tore: 0:1 Moritz Buchhart (19.), 1:1 Kevin Kümmerle (29.), 1:2 Johannes Putz (41.), 2:2 Kevin Kümmerle (49.)

Aufrufe: 022.7.2016, 21:58 Uhr
Aichacher Nachrichten / Johann EiblAutor