2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Nach Test gegen Dynamo: Rademacher zum BAK

Berliner AK verpflichtet Marko Rademacher

Der 20-jährige vertragslose Verteidiger spielte im Test gegen Dynamo Dresden 90 Minuten und schließt sich mit sofortiger Wirkung dem Regionalligisten an.
Der gebürtige Berliner ist gelernter Innenverteidiger und gilt als Talent auf dieser Position. Zuletzt stand Rademacher bei Hertha BSC II unter Vertrag. Sein Kontrakt bei den Charlottenburgern lief allerdings am 01.07.2016 aus, weshalb eine Verpflichtung außerhalb der Transferperiode möglich ist. Damit vergrößert sich die Hertha-Riege beim BAK um eine weiteres Mitglied. Bereits vor der Saison tauschten Tobias Hasse und Nico Wiesner das blau-weiße Trikot gegen ein rotes ein.

Mit seinen 20 Jahren und 1,85m Körpergröße bringt der Defensivakteur die Erfahrung von 17 Spielen in der Regionalliga Nordost und 21 Partien in der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost mit. Außerdem kam der Abwehrspieler mit serbischen Wurzeln sechsmal für die U19 Nationalmannschaft Serbiens zum Einsatz. Der Innenverteidiger ist variabel Einsetzbar und kann auch den Posten des Linksverteidigers bekleiden.

„Wir freuen uns, mit Marko einen jungen und hochtalentierten Fußballer für den Verein gewonnen zu haben. Für uns als Hauptstadtklub ist es immer wichtig, gerade Talenten aus dieser Stadt eine Chance zu geben. Die kriegt er bei uns“, freut sich Sportdirektor Kemal Halat über den Neuzugang.

Aufrufe: 016.11.2016, 11:30 Uhr
PM/Bennett DoeringAutor