2024-04-23T13:35:06.289Z

Im Nachfassen

Nach Suspendierung: Woelki wieder da

Salomon: „Sascha hat sich bei mir und der Mannschaft glaubhaft entschuldigt. Damit ist für mich das Thema auch erledigt.“

In der 72. Minute kam er zurück, keine Viertelstunde später war er endgültig wieder angekommen. Die Rede ist vom Timmendorfer Sascha Woekli, der nach seiner Suspendierung begnadigt wurde, beim 4:1-Sieg gegen den TSV Altenholz von Trainer Frank Salomon zwar zunächst auf die Bank gesetzt wurde, von dieser kommend aber das Spiel mit seinem verwandelten Elfmeter entschied. 2:1 stand es zu diesem Zeitpunkt für die Strandpiraten, die gegen den TSV Altenholz zunehmend unter Druck gerieten.

Nervenstark ist der ehemalige Kapitän also durchaus. Seine Nerven hatte Strands Nummer 13 nur ein einziges Mal nicht unter Kontrolle. Auslöser für die Suspendierung war nämlich der Disput zwischen Salomon und Woelki nach dessen Auswechslung im Freundschaftsspiel gegen den Hamburger SV. Woelki, der erst vor Saisonbeginn zum Kapitän ernannt wurde, erhielt daraufhin eine Denkpause, blieb anschließend dem Training fern und wurde konsequenter Weise von Salomon aus dem Kader verbannt.

Eine Rückkehr schien ausgeschlossen. Doch nun die Kehrtwende. „Sascha hat sich bei mir und der Mannschaft glaubhaft entschuldigt. Damit ist für mich das Thema auch erledigt“, sagte der 08-Trainer, der anfügte: „Jeder hat eine zweite Chance verdient. Schließlich muss man auch berücksichtigen, dass sich Sascha zuvor nie etwas hat zu Schulden kommen lassen.“
Aufrufe: 026.9.2016, 19:00 Uhr
SHZ / hluAutor