2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
F: Florian Weiden
F: Florian Weiden

Nach Spieltag 13: beide VFL Teams an der Spitze

Mit einem Sieg in Neuenhaus überholt der VFL II die spielfreie Alemannia und sichert sich Platz 2

Verlinkte Inhalte

SV Bad Bentheim III - TuS Gildehaus II 2:4
Keine Informationen


Schiedsrichter: Marco Heinze (Nordhorn) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Fabian Lemberg (39.), 0:2 Alexander Horstjann (46.), 1:2 Wilhelm Kronhart (54.), 2:2 Thomas Wrobel (60.), 2:3 Benjamin Dyckhoff (83.), 2:4 Bernd Hagel (92.)


SV Borussia 08 Neuenhaus II - VfL Weiße Elf Nordhorn II 1:2
VfL WE Nordhorn II gewinnt mit 2:1 gegen Borussia Neuenhaus II. Die erste Halbzeit dominierten zwar die Gäste, erarbeteten sich jedoch wenig Torchancen. Die zweite Halbzeit war ausgeglichener. Der keeper der borussia, Stephan Blümel hielt den gastgeber mit einigen guten paraden im Spiel, der Anschlusstreffer fiel jedoch zu spät.

"In unserem bis jetzt schwächsten Spiel der Saison gewannen wir nicht unverdient, auch wenn wir uns nur sehr wenige Chancen erspielten. Durch einen Doppelpack von Pascal Weis gingen wir in der ersten Spielhälfte verdient mit 2:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Durch einen Elfmeter gelang dem Gastgeber zwar der Anschluss, doch am Ende gewannen wir knapp und sind somit an Alemannia vorbeigezogen" fasste Trainer Christian Knüver die Partie aus sicht der Nordhorner zusammen.

Marcel Oude-Wesselink, Borussia Neuenhaus: "Wir waren in der ersten Halbzeit zu passiv und kamen nicht in die Zweikämpfe. Bei beiden Toren – vor allem beim 2:0 – blitze die individuelle Klasse der Gäste auf. In der zweiten Halbzeit war unser Spiel etwas besser. Dennoch war bei uns noch Luft nach oben. Schade, denn ich denke dass wenn man diese starke Mannschaft hätte schlagen können, heute die Möglichkeit da gewesen wäre. Aber der Sieg für VFL war verdient!"


Schiedsrichter: Helmut Beerink - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Pascal Weis (10.), 0:2 Pascal Weis (31.), 1:2 Jan Scholten (86. Foulelfmeter)


SV Union Lohne IV - SV Grenzland Laarwald II 1:3
Spielbericht Rene Wolbert, SV Grenzland: "Da der Platz ziemlich tief und weich war, hatten wir einige Probleme mit unserer Ballkontrolle. Wir mussten von Anfang an konzentriert in die Partie starten. Der hohe Kampfgeist machte sich bezahlbar, denn schon in der 16. Minute gingen wir mit einem 1:0 durch einen gelupften Fernschuss von Kai Schröder in Führung. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Pascal Doldersum nach einem Konter auf 2:0. Das 3:0 erzielte Michael Weiden, indem er einen Schuss aus ca. 11 Meter Entfernung direkt unter die Latte platzierte. Lohne verkürzte Mitte der zweiten Halbzeit das Ergebnis noch einmal auf ein 3:1 . Das Spiel war keine Partie mit vielen Highlights, aber ein willensstarker Kampf der Grenzländer, sodass wir zufrieden drei verdiente Punkte nach Hause mitnehmen dürfen."


Schiedsrichter: Marcus Haverland (Bad Bentheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Kai-Bernd Schröder (16.), 0:2 Pascal Doldersum (41.), 0:3 Michael Weiden (51.), 1:3 Tobias Muntel (68.)


VfL Weiße Elf Nordhorn III - SV Eintracht TV Nordhorn III 3:1
Spielbericht VFL III: "Bei tollen äußeren Temperaturen fanden wir schnell ins Spiel und konnten auch Torchancen verzeichnen. Nach dem schnellen Führungstreffer kassierten wir zwar prompt den Ausgleich, aber nur wenige Minuten später gingen wir wieder in Front. Durch eine gelb-rote Karte waren wir dann gezwungen, mehr als eine Stunde in Unterzahl zu spielen. Dies ermöglichte dem Gegner zwangsläufig einige Tormöglichkeiten, jedoch stand unsere Abwehr bis auf wenige Situationen sehr gut und mit zunehmender Spieldauer kamen wir vermehrt zu guten Kontergelegenheiten. Leider nutzten wir erst in der 86. Spielminute eine dieser Chancen und gewannen somit trotz der besagten Unterzahl absolut verdient mit 3:1 gegen eine Mannschaft, die besser ist als ihr aktueller Tabellenplatz es aussagt. Damit verteidigen wir vorerst die Tabellenführung und gehen guten Mutes in die nächsten Spiele."


Schiedsrichter: Johann Geesen - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Niklas Volkers (12.), 1:1 Thomas Weiß (14.), 2:1 Marc Stegemerten (24.), 3:1 Houssein Chehoury (86.)


SV Olympia Uelsen II - FSV Füchtenfeld 0:1
Marcel Lewald, FSV Füchtenfeld zum Spiel: "Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit komplett im Griff gehabt und gingen zurecht in Führung. Bis mitte zweiter Halbzeit ließen wir nur leider sämtliche Großchancen aus. In der letzten Viertelstunde machte Uelsen nochmal mehr Druck, konnte jedoch nicht gefährlich vor unser Tor kommen. Am Ende ein Sieg, der verdient war."


Schiedsrichter: Bernd Schepers (Hoogstede) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Marcel Lewald (11.)


SV Veldhausen 07 II - Heseper SV II 1:3
Einen wichtigen Auswärtssieg führ der Heseper SV in Veldhausen. Damit setzten sich die Nordhorner im oberen MIttelfeld fest. Leider wurde das Spiel von einem Zwischenfall etwas überschattet: "Als erstes wünschen wir Christian Kolde und Dennis Woltering "Gute Besserung". Beide mussten mit dem Rettungswagen zum Krankenhaus, nachdem Sie mit ihren Köpfen zusammen geprallt waren. Fussball wurde auch noch gespielt allerdings lieferten wir unser schlechtestes Saisonspiel ab, sodass wir verdient mit 1:3 verloren haben" fasste Florian Nyhoff die Partie aus sicht der Veldhauser zusammen.


Schiedsrichter: Marc Deiters - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Sebastian Batterink (20.), 1:1 Tim Egbers (38.), 1:2 Stefan Vrielmann (66. Foulelfmeter), 1:3 Simon Scholz (90.)


SV Vorwärts Nordhorn III - ASC Grün Weiß 49 Wielen III 2:8
Einen Kantersieg gelang am 13. Spieltag dem ASC auswärts bei Vorwärts Nordhorn. Dadurch stehen die Wielener wieder im Mittelfeld der Tabelle. Die Stimmung der Nordhorner war dem Ergebnis entsprechend. "Ich will garnicht viel agen außer das wir verdient verloren haben. Wir sind einfach zu passiv und bekommen keine Zugriff. Am Ende steht es 2:8. So dürfen wir uns einfach nicht präsentieren" war Trainer Philipp Müller bedient.


Schiedsrichter: Mario Röseler - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Frank Beuker (6.), 0:2 Bert Jakobs (18.), 0:3 Bert Jakobs (31.), 0:4 Bert Jakobs (35.), 1:4 Rene Podszus (38.), 1:5 Christian Jans (59.), 1:6 Daniel Gaalken (68.), 2:6 Rene Podszus (75.), 2:7 Frank Beuker (79.), 2:8 Ralf Hilbering (89.)

Aufrufe: 028.10.2015, 14:30 Uhr
Marcel Oude-WesselinkAutor