2024-04-24T13:20:38.835Z

Team Rückblick
Der VfB Rothenstadt (in Blau) kam nach schwachem Start so richtig ins Rollen.F: Rosenau
Der VfB Rothenstadt (in Blau) kam nach schwachem Start so richtig ins Rollen.F: Rosenau

Nach schlechtem Start ins Rollen gekommen

Die A-Klasse Ost im Rückblick, Teil 2: Der VfB Rothenstadt führt das gesicherte Mittelfeld der Tabelle an

Verlinkte Inhalte

Das Mittelfeld des Klassements der A-Klasse Ost beginnt ab Platz 6 (VfB Rothenstadt, 28 Punkte) und reicht bis Platz 9 (SpVgg VOH III, 19 Punkte). Denkbar schlecht starteten die Rothenstädter in diese Saison und rangierten an Spieltag 5 mit gerademal vier Zählern noch auf Platz 12. Mittlerweile hat sich das Team von Gerd Bauer erheblich stabilisiert und mit beeindruckenden Erfolgen, wie dem 2:0 in Neustadt aufhorchen lassen. Das Saisonziel, besser als Platz 8 zu erreichen, dürfte sicher „drin“ sein.

Punktgleich mit 23 Punkten belegen der TSV Püchersreuth und der VfB Thanhausen die Ränge 7 und 8. Nach dem Abstieg aus der Kreisklasse hatte der TSV mit Neu-Trainer Alexander Herrmann in Vorrunde mit vielen verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen. So sind die stark schwankenden Ergebnisse auch zu erklären, mehr als sich im ruhigen Fahrwasser der Tabelle zu bewegen, ist da einfach nicht möglich. Der VfB hat nach eher bescheidenem Start zehn Zähler aus den letzten fünf Spieltagen einfahren können und schuf so die Voraussetzung für ein weitgehend sorgenfreies Weihnachtsfest.

Last but not least ist die „Dritte“ des Bezirksligisten SpVgg Vohenstrauß mit 19 Punkten auf Platz 9 zu nennen. Am Nächsten zur Zone der abstiegsgefährdeten Mannschaften rangierend ist das Trainerduo Raab/Grosser mit der bisherigen Leistung ihrer Schützlinge aber sicher nicht unzufrieden. Nach einer Phase des Eingewöhnens in der höheren Klasse hat die SpVgg vor allem in den Sechs-Punkte-Spielen gegen die Mannschaften aus dem Tabellenkeller überzeugt und die „Big Points“ geholt.

Aufrufe: 017.12.2015, 16:00 Uhr
Werner SchaupertAutor