2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Mathias Leschek
F: Mathias Leschek

Nach Schlappe gegen TGD: Filinte schreibt die Saison ab

VfB Nord-Coach Meyer über Schiedsrichterleistung verärgert

TuSEM Essen heißt der Hinrundenmeister in der Kreisliga A Nord. Auch der Tabellenzweiter feiert einen Dreier, während die Spieler des SG Schönebeck die Wut ihres Trainers auf sich zogen. Alles zum 15. Spieltag.

Essener SC Preußen - BV Altenessen 06 1:2
Der ESC Preußen muss den Kontakt zur Spitze weiter abreißen lassen und verliert knapp gegen den BV Altenessen. Eine Pausenführung der Hausherren durch den Treffer von Kai Hoffmann drehte der BVA in Durchgang zwei. Sebastian Alilovic und Yunes Ahmad erzielten die Treffer. In der Schlussphase schwächte sich der ESC noch selbst mit einer Gelb-Roten Karte in der 89. Minute. Altenessen rettete den Sieg über die Zeit und klettert damit auf Rang drei.

Schiedsrichter: Stefan Heuer (T. Überruhr) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Kai Hoffmann (27.), 1:1 Sebastian Alilovic (52.), 1:2 Yunes Ahmad (63.)


SG Essen-Schönebeck - Turng. Essen-West 2:3
Nach der 2:3-Auswärtsschlappe bei TGD Essen-West ging Ergün Filinte mit seiner Mannschaft hart ins Gericht: "So etwas grauenhaftes habe ich lange nicht gesehen, richtig schlecht von uns." Seiner Meinung nach hätten die Gäste heute sechs, sieben Tore machen müssen. "Ich habe seit Wochen nur 13 Spieler zur Verfügung, das ist aber keine Ausrede." Filinte sieht sogar das Saisonziel außer Reichweite: "Das wars dann wohl für uns mit der Meisterschaft. Jetzt spielen wir die Saison noch vernünftig zuende."

Schiedsrichter: Reinhard Unterberg (RW Essen) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Youga Blondo (9.), 0:2 Tugrul Aktas (16.), 1:2 Mahmoud Ibrahim (59.), 1:3 Tahsin Taskin (74.), 2:3 Mahmoud Ibrahim (83.)


Ballfreunde Bergeborbeck - Tura 86 Essen abgesagt
Aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes wurde die Partie abgesagt.



TuSEM Essen 1926 - VfB Essen-Nord 09 2:0
Der Spitzenreiter verteidigt den ersten Tabellenrang und schlägt den VfB Nord mit 2:0. Niklas Höing und Maximilian Golz sorgten mit ihren Treffern für den Heimsieg. Gästecoach Patrick Meyer: "Auf schwer bespielbarem Boden haben beide Teams ein tolles Kreisliga-A-Spiel gezeigt. Am Ende verlieren wir etwas unglücklich und machen den entscheidenden Fehler zum 0:1." Verärgert zeigte er sich vielmehr über die Schiedsrichterleistung: "Eigentlich äußere ich mich niemals zu Schiedsrichtern und habe einen riesen Respekt vor den Herren, die Sonntag für Sonntag unsere Spiele leiten. Aber unser Schiri heute hat wirklich sehr fragwürdige Entscheidungen gegen uns getroffen. Nichtsdestotrotz gratulieren wir TuSEM zum Sieg und wünschen weiterhin viel Erfolg für die Saison."

Schiedsrichter: Sebastian Frank (FC Karnap) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Niklas Wilhelm Höing (50.), 2:0 Maximilian Golz (68.)


FC Saloniki Essen - AL-ARZ Libanon 0:2
Der FC Saloniki verpasst einen weiteren Schritt aus dem Abstiegssumpf und verliert mit 0:2 gegen AL-ARZ Libanon. Soner Ay und Zakaria Elourachi bescherten AL-ARZ den fünften Saisonsieg. Damit beendet Saloniki Essen die Hinrunde auf Rang 14, AL-ARZ auf Platz 11.


Schiedsrichter: Tobias Hoffmann (Phönix Essen) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Soner Ay (45.), 0:2 Zakaria Elouriachi (63.)


Türkiyemspor Essen - Sportfreunde Altenessen 3:0
Dank eines starken Auftritts gegen Altenessen 18 hält Türkiyemspor Kontakt zur Spitze. Zur Pause führten die Hausherren mit 1:0, Ferhat Yalcin traf. Hasan Fidan legte in der 68. Minute nach, bevor Halil Erciyas kurz vor Schluss endgültig für die Entscheidung sorgte. Türkiyemspor bleibt damit zwei Punkte hinter TuSEM auf Rang zwei, Altenessen 18 beendet die Hinrunde auf Platz zehn.


Schiedsrichter: Jakub Grochowicz (RW Essen) - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Ferhat Yalcin (27.), 2:0 Hasan Fidan (68.), 3:0 Halil Erciyas (90.)


RuWa Dellwig - TuS Helene Essen 3:3
Das einzige Remis des Spieltags sahen die Zuschauer der Partie RuWa Dellwig gegen TuS Helene Essen. Die Gäste bewiesen Moral und machten aus einem 1:3-Rückstand noch ein Unentschieden. Okan Su sorgte für den 3:3-Endstand. Für Helene ist der Punkt ein Hoffnungsschimmer im Abstiegskampf, auch wenn ein Dreier dringend benötigt wurde.

Schiedsrichter: Fabian Slomka (Burgaltend.) - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Marcel Steden (3.), 2:0 Dominik Neubauer (17.), 2:1 Ömer Kazan (24.), 3:1 Christian Koch (33.), 3:2 Chakib El Hamraa (37.), 3:3 Okan Su (71.)


DJK SG Altenessen - SC Phönix Essen 0:3
Nachdem Pierre Kretschmann den SC Phönix in der 27. Minute in Führung brachte, machte die SGA den Gästen das Leben durch eine Rote Karte wenige Minuten später noch leichter. Sezer Dursun erhöhte noch vor der Pause auf 2:0. Am Ende schnürte Dursun noch den Doppelpack und sorgte für den 3:0-Auswärtssieg.

Schiedsrichter: Deniz Hoppe - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Pierre Kretschmann (27.), 0:2 Sezer Dursun (36.), 0:3 Sezer Dursun (78.)
Aufrufe: 04.12.2016, 18:57 Uhr
Niklas HeibAutor