2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines

Nach Schlägerei: Beyer tritt als Kosova-Coach zurück!

Ein Hallenturnier und seine Folgen. Thorsten Beyer ist als Trainer des Klub Kosova zurückgetreten. Foto: Hanno Bode

Die Verabschiedung von der Mannschaft erfolgte per Sprachnotitz über "WhatsApp."

Alles andere als besinnlich ging es beim Sparkassen-Cup des Buxtehuder SV am zweiten Weihnachtstag zu. Überschattet wurde die Veranstaltung nämlich von einer handfesten Auseinandersetzung zwischen den Teams und vor allem Fanlagern vom Ausrichter BSV und dem Klub Kosova. Im letzten Gruppenspiel zwischen den beiden Hamburger Oberligisten ging es auf dem Parkett äußerst hitzig zu. Nach dem Schlusspfiff nahm das Chaos seinen Lauf. Augenzeugen berichteten von Flaschenwürfen und einer Schlägerei, bei der auch Unbeteiligte verletzt worden seien. Die Ereignisse brachten für Kosova-Übungsleiter Thorsten Beyer das Faß zum Überlaufen. Der 54-jährige erklärte anschließend seinen Rücktritt! Die Nachricht übermittelte Beyer seiner Ex-Equipe per Sprachnachricht über "WhatsApp", da nicht alle Akteure des Aufsteigers in Buxtehude anwesend waren. Für die Mannschaft aus Wilhelmsburg ein herber Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt und was die Ausrichtung der Liga-Truppe in naher Zukunft anbelangt.

Übrigens: Nachdem sich die Gemüter wieder beruhigt hatten, ging es sportlich weiter. Das Turnier gewann Eintracht Cuxhaven. Die Niedersachsen setzten sich im Finale gegen das "Team Tageblatt " durch.

Aufrufe: 026.12.2016, 19:20 Uhr
Seweryn MalykAutor