2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Germania Schwanheim entführte drei Punkte aus Dietkirchen. Archivfoto: Schulz.
Germania Schwanheim entführte drei Punkte aus Dietkirchen. Archivfoto: Schulz.

Nach Rückstand fehlen die Mittel

TuS Dietkirchen unterliegt Germania Schwanheim mit 0:2 +++ Schlee legt zweimal auf, Tekin vollendet jeweils

DIETKIRCHEN. Die Leistung stimmte bereits beim Auswärtsspiel in Zeilsheim, nun passte die Performance von Germania Schwanheim auch beim Gastspiel in Dietkirchen. Am Ende stand ein verdienter 2:0-Erfolg für die Schwanheimer.

Dass die Dietkirchener als Verlierer vom Platz gehen würden, war jedoch in den ersten 20 Minuten nicht wirklich abzusehen. Zu dominant agierte der TuS, gegen den robusten Gegner kam Schwanheim überhaupt nicht in die Zweikämpfe. "Wir waren da klar besser", bekannte auch TuS-Pressesprecher Manuel Faßbender. Miguel Granja oder Dennis Leukel ließen in der Anfangsphase gute Gelegenheiten aus. Das sollte sich noch im Laufe der ersten Halbzeit rächen.

Schlee leitet stark ein

Denn Schwanheim erwies sich vor dem Gehäuse von Raphael Laux als extrem abgezockt – das kam in dieser Saison noch nicht allzu oft vor. Binnen sieben Minuten traf Danyal Tekin per Doppelpack zur Vorentscheidung. Beiden Treffern gingen starke Balleroberungen von Sechser Dominik Schlee voraus. "Das waren klassische Kontertore", analysierte Faßbender. Nach der Pause versuchten es die Dietkirchener vornehmlich mit langen Bällen, die jedoch von Schwanheim ordentlich verteidigt wurden. "Den Dietkirchenern haben am Ende die Mittel gefehlt", fand Schwanheims Coach Tomas Pelayo. Der spanische Coach trauerte jedoch einigen "totgespielten" Kontern und dem verschossenen Foulelfmeter von Bahri Eyüp (Laux hielt stark) hinterher.

Leistung stimmt optimistisch

Zwei Spiele, null Punkte. Für den TuS verlief der Start ins neue Jahr suboptimal. "Die Leistungen haben jedoch im Großen und Ganzen gestimmt. Von daher gehen wir auch guten Mutes in die zwei schweren Auswärtsspiele in Zeilsheim und Oberliederbach", meint Faßbender. Dennis Leukel (bekam wohl eine Kopfnuss) und der lädierte Yannick Wenig mussten zur Pause verletzt runter, ferner spielt Moses Nickmann bereits seit einiger Zeit, obwohl er angeschlagen ist. Doch das will der TuS nicht als Ausrede stehen lassen. Dagegen freute sich Pelayo über "ein tolles Spiel meiner Mannschaft." Kommende Woche geht es für die West-Frankfurter gegen Oberliederbach.

Dietkirchen: Laux – P. Schmitt, Wenig (46. Bergs), N. Schmitt, Nickmann – Hautzel, Müller – Leukel (43. Thaler), Granja, Stahl – Dankof.
Schwanheim: Begher – Müller, Mimi, Fouad, Derevenko – Schlee, Bagdu – Erroubijou (55. Pfeifer), Tekin (65. Susic), Bogdanovic (85. Mbenoun) – Eyüp.
Tore: 0:1/0:2 Tekin (33./40.).– Bes. Vork..: Laux hält Foulelfmeter von Eyüp (70.).– SR: Bierau (Leun).– Zu.: 120.

Aufrufe: 04.3.2017, 21:00 Uhr
Philipp DurilloAutor