2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Die richtige Ansprache für den den ersten "Dreier". FC G/W Trainer Matthias Filker setzt auf seine Jungs
Die richtige Ansprache für den den ersten "Dreier". FC G/W Trainer Matthias Filker setzt auf seine Jungs

Nach Niederlagen wieder in die Spur finden

SV 21 Steinheim - FC Germete/Wormeln spielen am Donnerstagabend

Verlinkte Inhalte

Am kommenden Wochenende, steht in den Kreisligen ein Doppelspieltag an. Beide Vereine einigten sich deshalb darauf, das Spiel vom Freitagabend, auf den Donnerstag vorzuziehen. Angepfiffen wird um 19.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Steinheim sein. Beide Teams mussten am vergangenen Sonntag in eine Niederlage einwilligen. Aufsteiger SV Steinheim, kam aus Bad Driburg mit leeren Händen nach Hause und der FC Germete/Wormeln unterlag gegen Tabellenführer SV Brenkhausen/Bosseborn knapp. Während es für Steinheim, die erste Niederlage war, ist der FC G/W noch ohne dreifachen Punktgewinn und daher bereits etwas unter Druck.

„Nach dem unglücklichen Spiel von Sonntag, wollen wir uns wieder von unserer besten Seite zeigen. Auf Grund der späten Anstoßzeit und möglicherweise schlechten Lichtverhältnisse, wird das Spiel auf dem Kunstrasen stattfinden“, berichtet SV 21 Co-Trainer Matthias Sigges und führt weiter aus. „Der FC Germete/Wormeln ist für uns eine Unbekannte, da wir das Team nicht kennen. Über den einen oder anderen Spieler haben wir Infos, aber das Gefüge ist uns unbekannt. Klar ist, das Germete noch sieglos ist und uns wohl ein kämpferisches und spannendes Spiel bevorsteht, da sie langsam Punkte benötigen. Doch wir werden mit Paul Meier einen exzellenten Spielleiter haben. Bei uns sieht es so aus, dass uns mit Sören Grassmeier ein sehr wichtiger Baustein im Gebilde fehlen wird, er ist bei der Bundeswehr in Karlsruhe. Mit Sefa Uslu, Giovanni Ovenhausen-Martínez und Hussein Ahmad haben wir im Zentrum dennoch ausreichend Qualität im Kader. Zudem wird Pascal Hannibal wieder voll zur Verfügung stehen, er war am Sonntag etwas grippegeschwächt. Wir wollen grade Zuhause, die nächsten drei Punkte auf unserem Konto haben. Ich bin sicher, wenn wir abrufen, was wir können, haben wir auch gute Chancen dazu“.

Selbiges ist auch das Vorhaben der Gäste. Toni Schießer, Spieler des FC beschreibt: „Wir wollen unsere ersten drei Punkte am kommenden Donnerstag mit nach Hause nehmen. Personell, sieht es bei uns momentan so aus das wir auf Björn Friedrich leider verzichten müssen, da dieser wegen einer Verletzung am Knie bis auf weiteres ausfallen wird. Zudem kommen noch Manuel Tripp (Verletzung an der Hand am vergangen Spieltag) und Patrick Vöpel (Muskuläre-Probleme) bei denen wir noch nicht sagen können ob sie bis Donnerstag wieder fit sind. Malte Koch (rote Karte am vergangen Spieltag) steht uns auch nicht zur Verfügung. Es wird ein sehr schweres Spiel, da die Temperaturen um die 30 Grad betragen werden. Den Gegner kann ich nicht einschätzen, da ich noch nicht gegen diese Mannschaft gespielt habe. Trotz der "kleinen" personellen Mängel müssen die drei Punkte am Ende des Tages bei uns auf dem Konto stehen“.

Aufrufe: 024.8.2016, 12:58 Uhr
FuPa Hx / Foto: Torsten WegenerAutor