2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Müller
F: Müller
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Nach Niederlage in Schweinfurt

Illertissen belohnt sich zu selten für gute Leistungen

Verlinkte Inhalte

Es ist an der Zeit, dass für die Fußballer des FV Illertissen die Saison 1014/15 in der bayerischen Regionalliga ein Ende hat.

Nur noch ein Pflichtspiel am kommenden Samstag (14 Uhr) im Vöhlinstadion gegen die Zweitliga-Reserve vom TSV 1860 München steht an, dann geht's in die Pause. Dem Vizemeister, zuletzt häufig gebeutelt, wird diese Zäsur zwischen den Spieljahren sicherlich gut tun.

Das jüngste 1:3 (1:1) beim FC Schweinfurt 05 ist die bereits sechste Niederlage des aktuellen Tabellensiebten nach der Winterpause. Diesen Pleiten stehen in diesem Zeitraum nur zwei Erfolgserlebnisse und drei Punkteteilungen gegenüber. Die Spielausgänge bei diesen elf Auftritten gehen aber nicht konform mit den Auftritten der Illertisser: Die Mannschaft des Trainer-Gespanns Holger Bachthaler/Herbert Sailer gehört, egal mit welchen Formationen sie antritt, immer noch zu den spielstärksten Ensembles in dieser Liga. "Wir belohnen uns zumeist nicht für unsere Leistung", hat Bachthaler erkannt. Aber der Trainer weiß auch, dass es trotz der optisch meist ansprechenden Darbietungen bei seinem Team in allen Mannschaftsteilen klemmt: Die Defensive offenbart Konzentrationsmängel in der Schlussphase, was die vielen späten Gegentore erklärt. Die Mittelfeldreihe ist bei aller Spielkunst fast ohne Torgefährlichkeit. Und im Angriff trifft außer Ardian Morina kaum einer ins Tor.

Aufrufe: 018.5.2015, 14:45 Uhr
JB | SWPAutor