2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
F: Patrick Nedeß
F: Patrick Nedeß

Nach Niederlage bei Rott 89: Breite Burschen vor Abstieg

FC Wuppertal 1919 klettert auf eins +++ Heckinghausen II holt Punkt Opp Linde

Im Rennen um den Aufstieg in die A-Liga haben auch nach dem 30. Spieltag der FC Wuppertal 1919 und der SSV Germania die besten Chancen. Heckinghausen gelingt Opp Linde ein Achtungserfolg, während die Breiten Burschen Barmen kaum noch zu retten sind.

SSV 07 Sudberg II - Cronenberger SC II 1:9
Als Bilal Achaaibi die Sudberger in der 18. Minute in Führung brachte keimte Hoffnung auf einen Heimsieg auf. Die Sudberger brauchen dringend Zähler gegen den Abstieg. Nach Nicolas Kaisers Ausgleichstreffer ging es mit einem 1:1 in die Pause. Im zweiten Durchgang brach die SSV-Zweite dann aber komplett ein. Acht Treffer schenkte der Cronenberger SC dem Tabellenvorletzten ein. Kaiser war am Ende mit vier Toren der Spieler des Spiels. Für die Sudberger beträgt der Rückstand zum rettenden Ufer damit fünf Punkte.


Schiedsrichter: Tim Chudzinski - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Bilal Achaaibi (18.), 1:1 Nicolas Kaiser (27.), 1:2 Nicolas Kaiser (48.), 1:3 Nicolas Kaiser (53.), 1:4 Nicolas Kaiser (63.), 1:5 Hendrik Falk (66.), 1:6 Daniel Jäger (76.), 1:7 Dario Severino (80.), 1:8 Hendrik Falk (86.), 1:9 Rene Albrecht (87.)


SV Jägerhaus Linde II - SV Heckinghausen II 1:1
Der Zweitvertretung vom SV Heckinghausen gelingt ein Achtungserfolg Opp Linde. Shaho Khoschnau gelang nach neun Minuten sogar der Führungstreffer, doch Fabian Feistel glich noch vor dem Halbzeitpfiff aus. Im zweiten Durchgang fielen keine Treffer mehr, sodass Linde II den Abstand zur zweitplatzierten Germania Wuppertal auf vier Zähler anwachsen lässt, während Heckinghausen mit dem Auswärtspunkt fünf Zähler Vorsprung auf die Abstiegsränge hat.


Schiedsrichter: Kevin Pahnke (GKSC Hürth) - Zuschauer: 45
Tore: 0:1 Shaho Khoschnau (9.), 1:1 Fabian Feistel (45.)


Langenberger SG - FC Polonia Wuppertal 1:0
Auch die Langenberger SG kann einen ganz wichtigen Sieg gegen den Abstieg einfahren. Serdar Demir erzielte den einzigen Treffer der Partie und sorgt dafür, dass die Langenberger nun sechs Punkte Vorsprung auf Sudberg haben.


Schiedsrichter: Giovanni Mauro () - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Serdar Demir (55.)


SV Union Velbert III - FC Wuppertal 1919 2:4
Der FC Wuppertal 1919 verteidigt die Tabellenführung mit einem 4:2-Erfolg bei Union Velbert III und darf weiter vom Aufstieg träumen. Der Vorsprung auf den Dritten beträgt damit mittlerweile fünf Zähler, wahrscheinlich gehen zwei Teams in die A-Liga hoch. Das Restprogramm liest sich zudem machbar: Union Roma, Polonia Wuppertal und der Cronenberger SC lauten die restlichen Gegner.


Schiedsrichter: Stephan Rinow (ASV Mettmann) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Hendrik Stranz (16.), 1:3 Dennis Remo Schonski (72.), 2:4 Michael Graf (89.)


SC Viktoria Rott 89 - Breite Burschen Barmen 5:2
Der SC Viktoria Rott behält seine starke Rückrundenform und schlägt die stark abstiegsbedrohten Breiten Burschen Barmen mit 5:2. Die Gäste gingen zwar früh durch Honas Domann in Führung, doch innerhalb weniger Minuten bog Rott die Partie zu einem 3:1 um. Trotz Unterzahl in der Schlussphase - Santo Valenti wurde mit glatt rot des Feldes verwiesen - stand am Ende ein verdienter 5:2-Erfolg durch den die Rotter Platz fünf festigen. Die Breiten Burschen Barmen hingegen befinden sich in akuter Abstiegsnot. Bei noch drei verbleidenden Spielen beträgt der Rückstand zum rettenden Ufer sieben Zähler. Zudem hat die unmittelbare Konkurrenz noch eine Partie weniger auf dem Konto.


Schiedsrichter: Maurice Wilke (SV Jägerhaus) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Jonas Domann (6.), 1:1 Nik Rittershaus (11.), 2:1 Christopher Seifer (17.), 3:1 Dennis Lammer (21.), 4:1 Santo Valenti (46.), 4:2 Jonas Domann (46.), 5:2 Herolind Osmanj (78.)
Platzverweise: Rot gegen Santo Valenti (60./SC Viktoria Rott 89)

Hellas Wuppertal - SF Wuppertal 03 3:1
Um nicht mehr viel ging es bei der Partie Hellas Wuppertal gegen die SF Wuppertal 03, die bereits am Donnerstag aufeinander trafen. Für beide Teams geht es im Endspurt lediglich darum, sich noch einmal in der Tabelle zu verbessern. Mit einem 3:1-Erfolg festigt Hellas den sechsten Rang, Wuppertal 03 bleibt auf acht.


Schiedsrichter: Marco Gohres - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Trifon Proios (25.), 2:0 Ioannis Siagas (45.), 2:1 Yasar-Ömür Aycel (75.), 3:1 Ioannis Siagas (90.)

Stella Azzurra Velbert - SSV Germania Wuppertal 1:1
Ebenfalls am Donnerstag trafen Stella Azzurra Velbert und Germania Wuppertal aufeinander. Dabei gelang der AS Azzurra ein überraschender Punktgewinn. Germania Wuppertal profitiert davon, dass auch Jägerhaus Linde patzt und bleibt vier Zähler vor dem Tabellendritten, muss die Tabellenführung aber an den FC 1919 abgeben.


Schiedsrichter: Wolfgang Becker (ASV Mettmann) - Zuschauer: 10
Tore: 0:1 Tim Schneppe (53.), 1:1 Dennis Schulten (84.)
Aufrufe: 02.5.2016, 13:50 Uhr
Niklas HeibAutor