2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten
"Er hat einen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen," verriet SSV-Coach Donkov. Der Brasilianer Gabriel Alleoni (am Ball) wird heute unterschreiben.
"Er hat einen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen," verriet SSV-Coach Donkov. Der Brasilianer Gabriel Alleoni (am Ball) wird heute unterschreiben.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Nach Mühe im Pokal Regionalligist besiegt

Testspiel: SSV Reutlingen - TSG Hoffenheim II 1:0 (0:0)

Einen Tag nach dem mageren 1:0-Sieg im WFV-Pokal in Schönaich lief es für Fußball-Oberligist SSV Reutlingen besser: Südwest-Regionalligist TSG Hoffenheim II wurde in einem Testspiel mit 1:0 geschlagen.

Der SSV Reutlingen Fußball bezwang am Sonntag in einem unterhaltsamen Spiel den Regionalligisten TSG Hoffenheim II mit 1:0. Für Hoffenheim war es die Generalprobe vor dem Saisonstart am Samstag gegen Saar 05 Saarbrücken. Beim SSV aber begannen mit Grigic und Schiffel nur zwei Spieler der Anfangsformation vom Samstag - später kamen noch einige dazu. Beim SSV gab es Magen-Darm-Probleme - doch das Konzept des Trainers wurde umgesetzt: Voller Einsatz, defensiv gut stehen, Räume eng machen, in die Zweikämpfe gehen.

SSV-Gastspieler Gabriel Alleoni, der Brasilianer, der zuletzt bei RB Salzburg II spielte, scheiterte dann an Cymer. "Er hat einen unterschriftsreifen Vertrag, sollte unterschreiben und ist uns willkommen", so SSV-Coach Donkov. Am Rande des Spiels sickerte durch: Alleoni wird heute unterschreiben.

In der 56. Minute fiel das Tor des Tages an der Kreuzeiche: nach Seemanns Ecke köpfte Gabriel Alleoni sicher ein, er war höher als alle gestiegen. Galic versiebte dann noch einen Kopfball, aber auch Grgic war noch auf dem Posten. So gewann Oberligist SSV Reutlingen mit einer kompakten Leistung verdient, bot ein gutes Spiel, sodass die 250 Zuschauer am Applaus nicht sparten.

SSV-Trainer Georgi Donkov meinte: "Die Jungs haben das gut gemacht. Sie waren heiß sowie engagiert, motiviert und haben Druck gemacht. Ich lobe keinen, alle haben alles gegeben. Wir trainieren nun taktische Dinge."

SSV Reutlingen Fußball: Grgic - Fridrich, Hartmann, Matteis, Schiffel - Ubabuike, Bennardo (72. Galic), Maier (72. Vochatzer), Heim, Seemann (72. Cilic) - Alleoni

Tor: 1:0 Alleoni (56.)

Zuschauer: 250

Aufrufe: 027.7.2015, 12:52 Uhr
Südwestpresse / WOLFGANG GATTIKER .Autor