2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Nach Möhren: "Club" lässt auch gegen SVU nichs anbrennen

2. Spieltag: Der FC Gunzenhausen II feiert einen deutlichen 5:0-Erfolg über Unterwurmbach +++ Obermögersheim auf Zwei

Verlinkte Inhalte

In der B-Klasse Neumarkt/Jura West 2 bleibt der FC Gunzenhausen II weiter an der Spitze. Nach einem 11:0-Erfolg vergangene Woche gegen den SV Möhren II, besiegte das Team von Bernd Peikert und Stefan Huber am zweiten Spieltag der SV Unterwurmbach II mit 5:0. Ebenfalls die volle Punkteausbeute fuhr der SV Obermögersheim ein, er gewann beim FC Aha II mit 5:0.

FC Markt Berolzheim/Meinheim II - SC Polsingen II 5:1 (3:0)

Die FC-Zweite rehabilitierte sich für die Auftaktniederlage und kam zu ei­nem verdienten und nie gefährdeten 5:1-Erfolg. Bereits nach zehn Minu­ten gingen die Hausherren durch einen Kopfballtreffer von Sebastian Cramer in Führung. Nach genau ei­ner halben Stunde senkte sich eine verunglückte Flanke von Stefan Schweinzer unhaltbar ins Polsinger Tor. Nur zwei Minuten später erhöh­te Matthias Winter mit dem Kopf auf 3:0. Nur fünf Minuten nach dem Seitenwechsel wurde Stefan Schweinzer im Strafraum freige­spielt und mit seinem zweiten Tref­fer erhöhte er auf 4:0. Einen weiten Flankenball von Johannes Steff ver­wertete Thomas Stützer nach einer Stunde zum 5:0. In der Folge ließen die Platzherren etwas nach, und zehn Minuten vor dem Ende erzielte Andreas Schmidt den verdienten Ehrentreffer.

TSV Heidenheim/Hechlingen II - SG Ramsberg/St. Veit II 2:0 (1:0)

Im Reserveduell behielt die SG insge­samt verdient die Oberhand. In der ersten Halbzeit hatten die Platzher­ren meist die Kontrolle über das Spiel und Markus Mößner hatte auch eine gute Chance zur Führung, scheiterte jedoch aus spitzem Winkel am Gästekeeper. Auf der Gegenseite musste Ott alles riskieren, um das 0:1 zu verhindern. Fünf Minuten vor der Halbzeit fasste sich Timo Leber­zammer ein Herz und sein Sonn­tagsschuss aus 25 Metern landete nicht ganz unhaltbar zum 1:0 im Netz. Der Torschütze hätte beinahe noch das 2:0 erzielt, doch der Tor­wart konnte den Schlenzer noch aus dem Eck fischen. Nach dem Seiten­wechsel waren die Gäste um den Ausgleich bemüht. Genau in dieser Drangphase konnte Oliver Fritsch eine Übele-Ecke im Gehäuse unter­bringen (61.). Ramsberg/St. Veit hat­te in der Folge mehr vom Spiel, doch der Sieg war nicht in Gefahr und Ott musste auch nur einmal eingreifen.

Schiedsrichter: Hermann Knab - Zuschauer: 20

FC Gunzenhausen II - SV Unterwurmbach II 5:0 (3:0)

In einem einseiti­gen Spiel war der Club die komplet­te Spielzeit spielbestimmend, nutzte allerdings viele Chancen nicht ziel­strebig genug. So dauerte es 25 Mi­nuten bis zum ersten Torerfolg, als der aufgerückte Jonas Kapp mit ei­ner schönen Flanke Timur Tkat­schev bediente und dieser aus kur­zer Distanz vollstreckte. Nur fünf Minuten später jagte Edzevit Ruse­vic ein Zuspiel von Serkan Murad trocken ins Netz. Murad war es auch, der Tkatschev weitere fünf Minuten später die Kugel zum 3:0 auflegte. Damit war das Spiel ent­schieden und der Club verwaltete über weite Strecken das Ergebnis. Nur Daniel Girschele (52.) und Pas­cal Fuchs (86.) konnten eine der zahlreichen Chancen zum Ergebnis­ausbau nutzen.

Tore: 1:0 Tima Tkatschev (25.), 2:0 Edzevit Rusevic (30.), 3:0 Tima Tkatschev (35.), 4:0 Daniel Girschele (52.), 5:0 Pascal Fuchs (86.)

FC Aha II - SV Obermögersheim 0:5 (0:1)

Zu Beginn des ersten Sai­sonspiels konnte die junge „Ohmer“ Mannschaft den favorisierten Gast aus Obermögersheim vom eigenen Tor fernhalten und hatte mit Julian Bauer in der 19. Spielminute sogar die größte Torgelegenheit. Den Ball an der Mittellinie selbst erkämpft, schloss dieser aus 20 Metern mit links ab, doch der Gästetorwart Kitzsteiner konnte gerade noch zur Ecke klären. Nach einem Schlicker-Freistoß in der 37. Minute schlug es dann doch auf der anderen Seite ein. Allerdings musste der Kopf ei­nes eigenen Verteidigers mithelfen, um Christian Kirchdorfer zum 0:1 zu überwinden. Mit dem Halbzeit­pfiff hatten die Gäste die nächste gute Möglichkeit, aus einem Konter resultierend, der aber nur am Au­ßennetz landete. Nach dem Seiten­wechsel hatte Philipp Schwab die Möglichkeit, auszugleichen, schei­terte aber ebenfalls am zur zweiten Halbzeit neuen Gästekeeper Maier. Fast im Gegenzug konnte Prüßner ungestört auf Andreas Schlicker flanken, der keine Probleme hatte, per Kopf den Ball im Tor zum 0:2 unterzubringen. In der 63. Minute war es dann Prüßner selbst, der aus 16 Metern trocken abzog und un­haltbar zum 0:3 einnetzte. Zehn Mi­nuten später konnte der selbe Spie­ler nach einem schönen Spielzug auf 0:4 erhöhen. Den Schlusspunkt zum 0:5 setzte Schweigert in der Schluss­minute per Foulelfmeter zum deut­lichen, aber etwas zu hoch ausgefal­lenen Auswärtssieg.

Tore: 0:1 (36. Eigentor), 0:2 Andreas Schlicker (52.), 0:3 Dominik Prüßner (62.), 0:4 Dominik Prüßner (72.), 0:5 Patrick Schweigert (88. Foulelfmeter)

SC Eintracht Langlau - SV Eintracht Alesheim II 1:6



DJK Stopfenheim II - SV Lellenfeld II 7:0



FC Frickenfelden - TFC Weißenburg II (Di 26. August, 18:30)

Aufrufe: 020.8.2014, 13:41 Uhr
AltmühlboteAutor