2024-04-19T07:32:36.736Z

Relegation
Hochheim (links) möchte nach Mallorca-Trip den Italclub aus Mainz in die Knie zwingen. F: Dinger
Hochheim (links) möchte nach Mallorca-Trip den Italclub aus Mainz in die Knie zwingen. F: Dinger

Nach ,,Malle" noch mal Gas geben

Für Hochheim geht es um den Aufstieg in die Bezirksliga

Hochheim. Noch schieben sie beim TuS Hochheim etwas Frust. Zwar ist der Truppe von Andreas Großmann dank eines tollen Saisonfinales der Sprung auf Platz zwei der Fußball-A-Klasse gelungen, weshalb über die Aufstiegsspiele gegen Italclub Mainz, ,,Vize" der A-Klasse Mainz-Bingen, noch der Sprung in die Bezirksliga möglich ist. Verraucht ist aber nicht der Ärger über die vorzeitige Abmeldung von Ataspor Worms.

Zur Erinnerung: Weil Neuhausen gegen die Türken nur Remis gespielt hatte, wurde dem jetzigen Meister nach dem Ataspor-Rückzug nur ein Punkt abgezogen. Der TuS Hochheim musste ein Minus von drei Zählern hinnehmen, Großmann: ,,Wenn das mit Ataspor nicht gewesen wäre, wären wir jetzt Meister." Und so richtig hoch kommt der Ärger, da seitens Ataspor jetzt die Meldung für die B-Klasse angekündigt wurde. Großmann lenkt den Blick auf die über die Saison ebenso hilflose SG Lonsheim/Spiesheim: ,,Die haben am Ende mit einer AH gespielt. Das war charakterstark."

Okay, hätte Neuhausen am Saisonende gewinnen müssen, wäre da vielleicht mehr als das 2:2 beim SV Horchheim herausgekommen. Beide Teams hätten ein Entscheidungsspiel austragen müssen - und Hochheim gar keine Elf gehabt. Die hatte geschlossen einen Mallorca-Trip gebucht. Hätte, hätte...

Seine Jungs sind jetzt zurück, und Großmann hat doppelt Grund, noch mal Feuer fürs Heimspiel am Sonntag, 16 Uhr, zu machen. Alles, was sich da ,,auf Malle" bei seinen Jungs angesammelt hat, sei bis Sonntag rausgeschwitzt: ,,Das ist wie beim Backfischfest." Und mit dem nötigen Biss möchten die Hochheimer dem spielstarken Gegner die Stirn bieten. Großmann erwartet einen offensiven Gast: ,,Die wollen nach vorne spielen." Er selbst verfüge über die jüngere Truppe. Diese soll Gas geben, in Lücken stoßen, Frust abbauen.



Aufrufe: 028.5.2016, 10:00 Uhr
Carsten SchröderAutor