2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Immer wieder sah sich  der unermüdliche Rico Keil von Gegenspielern regelrecht umzingelt. In der 52. Minute konnte sich der Güstrower dennoch mit einem Treffer belohnen.  Hans-Jürgen Klatt
Immer wieder sah sich der unermüdliche Rico Keil von Gegenspielern regelrecht umzingelt. In der 52. Minute konnte sich der Güstrower dennoch mit einem Treffer belohnen. Hans-Jürgen Klatt

Nach längerer Auftauphase souverän

SG Aufbau Boizenburg – Güstrower SC 2:5 (0:3)

Verlinkte Inhalte

Zum zehnten Mal in Folge gewinnt der Güstrower SC in der Fußball-Verbandsliga und kann so seine Serie in die Winterpause mitnehmen. In Boizenburg gehörte aber die Anfangsphase überraschenderweise den Gastgebern, die einige Lücken in der nervösen GSC-Abwehr fanden und mit Kampf und Einsatz den Erfolg suchten.

Nach 20 Minuten hatte der GSC sich geordnet. Zunächst musste Keeper Florian Kirsch noch mit gutem Stellungsspiel gegen einen frei durchgelaufenen Gegenspieler den erneut drohenden Rückstand verhindern, seinen Abschlag bis in den Boizenburger Strafraum konnte Björn Plate auf Ole Schuller weiterleiten und dieser vollendete – nun nicht nicht mehr überraschend – per Kopf zum 0:1 (23.). Sava-Andre Mihajlovic sorgte in der 38. Minute mit einem Distanzschuss, diesmal aus dem Spiel heraus, ins lange Eck für die 2:0-Führung der Güstrower. Die Partie verlief nun einseitig, und kurz vor der Pause erhöhte Marvin Bartelt per Kopf auf 3:0. Wegbereiter war wieder einmal Mihajlovic mit einer Freistoßvorlage. Auch Rico Keil konnte sein ewiges Bemühen mit einem Tor krönen (52.). Boizenburg musste auch noch das 0:5 durch Philipp Scheller hinnehmen (74.). Ohne Geschenke wollten sich die Güstrower am Vorabend des 3. Advent aber wohl nicht verabschieden. So kamen, wie schon vor einem Jahr (3:4), die Gastgeber durch einige Nachlässigkeiten im GSC-Gefüge zu leichter Ergebniskorrektur.

Auch der Güstrower SC hat am 4. Adventswochenende spielfrei.

Aufrufe: 012.12.2016, 14:00 Uhr
Hans-Jürgen KlattAutor