2024-04-19T07:32:36.736Z

Halle

Nach kurzzeitigem Abbruch wieder aufs Fußballspielen besonnen

Die 22. Hallenwochen der SG Aufbau Boizenburg sind in vollem Gange. Zuletzt hatten die Fan- und Freizeitmannschaften und die D-Junioren ihre Auftritte. Weil die Resonanz diesmal nicht ganz so groß war, entfiel bei den Freizeitkickern die eigentlich vorgesehene Einteilung in zwei Vorrunden- und ein Endturnier.

Acht Mannschaften spielten den Sieger aus. Aus der Gruppe A qualifizierten sich das Team von Sweet Tec und die Elbhaubitzen für die Überkreuzvergleiche, in der Gruppe B machten Alius Lübtheen und Elbsturm das Rennen. Das erste Halbfinale fiel aus dem Rahmen des ansonsten sehr fair geführten Turniers. Wegen überharter Gangart seitens des Elbsturm-Teams wurde die Partie beim Stand von 2:1 für Sweet Tec abgebrochen. Das Turnier wurde nach einer Aussprache fortgesetzt, für den auslösenden Spieler ging es allerdings nicht mehr weiter. Alle besannen sich im weiteren Verlauf wieder aufs Fußballspielen. Im zweiten Halbfinale hinterließen die Alius-Kicker beim 5:0 gegen die Elbhaubitzen einen starken Eindruck. Das Endspiel verlief ungleich spannender. Erst im Neumeterschießen setzten sich die Lübtheener in der Summe mit 4:3 durch. Auch das kleine Finale wurde vom Punkt entschieden, mit dem besseren Ende für das Elbsturm-Team (3:1).

Beim Lares-Cup für D-Junioren hatten die Gastgeber allen Grund zum Jubeln. Der Aufbau-Nachwuchs gab im Finale dem bis dahin so überzeugenden SV Eichede mit 3:1 das Nachsehen und konnte sich so auch für die 0:2-Niederlage im Gruppenspiel revanchieren. Eichede war mit drei Siegen und 12:0-Toren durch die Vorrunde marschiert und hatte im Überkreuzspiel dem Möllner SV beim 6:1 keine Chance gelassen. Dagegen mussten die Boizenburger gehörig um den Finaleinzug zittern. 4:2 nach Neunmeterschießen hieß es im Halbfinale gegen den Hagenower SV. Den besten Torschützen stellte mit Lian Hänke der TSV Reinbek. Das ist durchaus erwähnenswert. Zum einen, weil die Reinbeker nur Siebter wurden und zum anderen, weil Lian alle sechs Treffer seines Teams erzielte.

Aufrufe: 022.2.2017, 19:00 Uhr
thow/sgaAutor