2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Der FC Memmingen will am Samstag in Olching punkten.
Der FC Memmingen will am Samstag in Olching punkten.

Nach Hinrunden-Pleite: Köstner will die Revanche in Olching

"Natürlich wollen wir punkten"

FC Memmingen II - Mit Respekt tritt der FC Memmingen II am Samstag (13.30) Uhr im Landesliga-Auswärtsspiel beim SC Olching an. FCM-Trainer Andreas Köstner spricht von einer schweren Aufgabe: "Olching verfügt über eine sehr spiel- und laufstarke Mannschaft, die zudem bestens aus der Winterpause kam."

Ein 0:0 gegen Tabellenführer Schwaben Augsburg sowie ein 1:0-Sieg bei Türkspor Augsburg stehen zu Buche. Damit rangiert der Aufsteiger auf Platz acht der Tabelle, einen Rang vor den FCM-Youngstern. Köstner bescheinigt seinem SCO-Kollegen Peter Held einen ausgezeichneten Job. Das Hinspiel ging mit 1:0 an Olching, für die möglichst Revanche genommen soll. „Wir wollen dort natürlich punkten, am liebsten dreifach. Dann könnten wir die nächsten Aufgaben gelassen angehen", erklärt Köstner weiter. Verzichten muss wohl er auf den angeschlagenen Marin Culjak, dafür wird Yannick Maurer wieder mit dabei sein. Im Kader stehen auch noch weitere aktuelle A-Junioren-Spieler.

Text: Andreas Schales

Aufrufe: 017.3.2017, 17:46 Uhr
Andreas Schales - FC MemmingenAutor