2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Volle Kraft voraus: Bohmtes Robin Röcker in Aktion. Am Sonntag geht es für den heimischen Bezirksligisten zu Hause gegen Tabellenführer Voxtrup. Foto: Helge Holz
Volle Kraft voraus: Bohmtes Robin Röcker in Aktion. Am Sonntag geht es für den heimischen Bezirksligisten zu Hause gegen Tabellenführer Voxtrup. Foto: Helge Holz

Nach gelungenem Start jetzt weiter punkten

Bezirksliga: Der Vierte Bohmte erwartet am Sonntag Tabellenführer Voxtrup

Diese Partie der Fußball-Bezirksliga ist fraglos der Hit in der Bezirksligaliga am Sonntagnachmittag. Das Ganze könnt ihr ab 15 Uhr bei uns im Live-Ticker verfolgen!

Auf der Bohmter Sportanlage ,,Zur Ovelgönne" dürfte es interessant werden, wenn am Sonntag ab 15 Uhr Gastgeber Bohmte als Vierter den augenblicklichen Tabellenführer VfR Voxtrup empfängt.

,,Das wird bestimmt ein erstklassiges Spiel werden, das wir natürlich gewinnen wollen", sagt Bohmtes Trainer Christian Heyer vor dem Anpfiff. Heyer hat hat bis auf zwei Spieler den gesamten Kader zur Verfügung und damit auch wieder Variationsmöglichkeiten.

Der Start in die neue Saison ist dem heimischen TV in der Bezirksliga durchaus gelungen, und das mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft.

Rechtzeitig zum Topspiel gegen Spitzenreiter Voxtrup kann Heyer aus dem Vollen schöpfen, denn die Urlauber sind zurück. Lediglich Ralf Möllering und Angreifer Claas Seidel fehlen weiter verletzungsbedingt.

,,Vor allem die jungen Nachwuchsspieler haben mich voll überzeugt, und ich weiß, dass ich mich auf diese fünf Jungs wirklich verlassen kann", lobt der Trainer das Engagement der jungen Wilden.

Heyer wollte zur Mannschaftsaufstellung noch keine Angaben machen, sondern erst noch das abschließende Training am Freitagabend abwarten: ,,Ich kann jetzt noch nicht sagen, wer das Tor hütet oder wer in der Abwehr spielt. Einzig im Angriff haben René Frese und Dominique Schierbaum ihren Stammplatz sicher." 11 aus 20 auswählen, so lautet die Devise für den Coach.

Gegner Voxtrup ist mit zwei knappen Siegen in die Spielzeit gestartet und führt mit sechs Punkten die Tabelle an. Pech hat das Team von VfR-Trainer Thomas Lüken mit den Neuverpflichtungen, die allesamt verletzt ausfallen.

Prunkstück der Mannschaft von der Wasserwerkstraße in Voxtrup ist die Defensive mit dem Ex- Bohmter Philipp Maßmann. ,,Die Abwehr der Gäste spielt sehr sicher, und auf Philipp müssen wir aufpassen, denn er gehört gerade bei Standards noch immer zu den Torjägern", weiß Heyer um die Qualitäten des Ex- Bohmters. Im Angriff bei Voxtrup gilt es zudem für den Gastgeber aus dem Wittlager Land, das Hauptaugenmerk auf Torjäger Marcel Mentrup zu richten. Denn der kann jederzeit ,,knipsen".

Aufrufe: 021.8.2015, 14:56 Uhr
Wittlager KreisblattAutor