2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Auf den Fuß getreten: Die SG Pfaffen-Schwabenheim/Bosenheim lieferte sich mit der SG Hallgarten (blaue Trikots) ein manchmal schmerzhaftes Duell.   (Foto: Dirk Waidner)
Auf den Fuß getreten: Die SG Pfaffen-Schwabenheim/Bosenheim lieferte sich mit der SG Hallgarten (blaue Trikots) ein manchmal schmerzhaftes Duell. (Foto: Dirk Waidner)

Nach Einstandsfeier Personalprobleme

Mehrere Pfaffen-Schwabenheimer müssen wegen Infekt passen +++ Die Folge: Nur 0:0 gegen die SG Hallgarten

KREIS. Karadeniz Bad Kreuznach II hat seine Tabellenführung in der Fußball-B-Klasse Bad Kreuznach-Ost auf fünf Zähler ausgebaut. Das Team von Ercan Odoncu besiegte den VfL Norheim mit 6:1 und profitierte gleichzeitig vom Patzer der SG Pfaffen-Schwabenheim/Bosenheim, die zu Hause nicht über ein torloses Remis gegen die SG Hallgarten/Obermoschel hinauskam.

Karadeniz Bad Kreuznach II - SV Norheim 6:1. -

Nino Hexamer erzielte zwar in der 10. Minute per Strafstoß die Norheimer Führung, doch danach trafen nur die Hausherren, deren Sieg letztlich hoch verdient war. Serkan Kural (15. und 63.), Abdurrahim Senel (30.), Muhamet Yakut (40. und 55.) und Siyar Basibüyük (88.) machten das halbe Dutzend Tore für den Tabellenführer voll.


FSV Bretzenheim II - SV Waldlaubersheim 2:1. -

Die Bretzenheimer feierten einen glücklichen Heimerfolg über die favorisierten Gäste. Ersin Ayvaz brachte die Hausherren in der 13. Minute nach vorne, doch Waldlaubersheims Spielertrainer Jürgen Aranda egalisierte in der 38. Minute. Als alle sich schon einem Remis abgefunden hatten, war FSV-Akteur Güven Sensoy zur Stelle und netzte zum Siegtreffer in der Nachspielzeit ein. In seiner Freude riss sich Sensoy das Trikot vom Leib und sah dafür ebenso die Ampelkarte wie sein Teamkollege Kurt Grossmann, der sich bereits nach 60 Minuten zum Duschen verabschiedet hatte


SG Alsenztal II - SG Guldental II 8:0. -

Die Knackpunktszene ereignete sich in der 32. Minute, als Patrick Joerg den möglichen Guldentaler Anschlusstreffer auf dem Fuß hatte, seinen Elfmeter jedoch an den Querbalken setzte. Im direkten Gegenzug erzielten die Alsenztaler das 3:0 und entschieden damit die Partie vorzeitig. Der Torfilm: 1:0 (8.) Oliver Benz, 2:0 (26.) Maximilian Bauer, 3:0, 4:0 (33., 40.) Benz, 5:0 (47.) Timmy Rauch, 6:0 (76.) Dennis Weiss, 7:0 (78.) Daniel Brase, 8:0 (90.) Jascha Mecking.


SG Eintracht Kreuznach II - TSV Langenlonsheim/Laubenheim II 3:1. -

„Wir hatten das Spiel die gesamte Zeit über im Griff“, erklärte Eintracht.-Coach Ercan Ürün, der den Sieg seines Teams als hoch verdient ansah. In einem guten Match schossen die Hausherren durch Cengiz Güler (10., direkter Freistoß aus 30 Metern), Marcel Filomela (40., Kopfball) und Berat Sayim (73.) eine beruhigende 3:0-Führung heraus, ehe Danny Kexel in der Schlussminute der Ehrentreffer glückte.


SG Pfaffen-Schwabenheim/ Bosenheim - SG Hallgarten/Obermoschel 0:0. -

Einstandsfeiern haben nicht nur Vorteile, wie Pfaffen-Schwabenheims Coach Michael Hirsch feststellen musste. Nach besagter Fete, die bei der SG am Freitag stattgefunden hatte, meldeten sich am frühen Sonntagmorgen mehrere Akteure mit einem Magen-Darm-Infekt ab, so dass die Hausherren nicht nur die Reserve-Partie absagen, sondern auch stark ersatzgeschwächt beim Spiel der ersten Mannschaft antreten mussten. Trotzdem reichte es am Ende zu einem Punktgewinn, mit dem Hirsch am Ende zufrieden war.


SG Wallhausen/D./A. - SG Adler Winzenheim 1:1. -

„Ein gerechtes Ergebnis“, bilanzierte Wallhausens Coach Ralf Grevelhörster, dessen Team früh einem Rückstand hinterherlaufen musste. David Stankiewicz schoss die Adler schon in Minute 15 nach vorne, doch Jan Gellweiler glich in der 65. Minute wieder aus. Nach zuletzt vier Niederlagen in Serie war es für die Hausherren der erste Punktgewinn.


SG Steyerbachtal - TSV Hargesheim 1:1. -

„Hargesheim war sehr kampfstark. Wir haben aber auch gut dagegen gehalten“, berichtete SG-Abteilungsleiter Markus Pfaffenbach. Tobias Bruchertseifer brachte die Gäste schon in der achten Minute in Führung, die Patrick Becker in Spielminute 64 wieder egalisierte. Am Ende war das Ergebnis durchaus leistungsgerecht.


VfL Sponheim - TuS Hackenheim II 3:0. -

VfL-Abteilungsleiter Martin Steeg hob die Leistung von Schiedsrichter Simon Carmin heraus. „Er hat überragend gepfiffen“, lobte er den Unparteiischen, der die Partie vom Anfang bis zum Ende gut im Griff hatte. Ähnliches galt auch für die Sponheimer, die sich durch Treffer von Domenik Alsleben (35.), Sebastian Grünewald (49.) und Kevin Lautermann (61.) verdient durchsetzten. „Allerdings um ein Tor zu hoch“, so Steeg abschließend fair.

Aufrufe: 026.10.2014, 21:40 Uhr
Marcel FennelAutor