2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Nach einer Viertelstunde schon auf der Siegerstraße...

Güstrows A-Junioren weiterhin erfolgreich...

Verlinkte Inhalte

Die A-Junioren des Güstrower SC 09 kehrten mit einem 6:3 Erfolg am Samstag aus Ludwigslust zurück. Nach einer, insbesondere in der zweiten Hälfte übermäßig hart geführten Begegnung mit insgesamt sieben gelben Karten, gewann man verdient bei der SG 03 Ludwigslust/Grabow.
Von Beginn an übernahmen die Güstrower das Spielgeschehen und ließ dem Gastgeber kaum Raum zur Entfaltung.
Bereits nach 12 Minuten war Ullmann zur Stelle, um einen von Buchholz hoch in den Strafraum geschlagenen Ball im Tor unterzubringen.
Keine fünf Minuten später lenkte Petersen nach einer Ecke einen Distanzschussversuch von Dopp mit dem Knie über die Torlinie.
Somit waren früh die Weichen auf Auswärtssieg gestellt. Nach einer guten halben Stunde fehlte bei einem Freistoß des Gegners in der Güstrower Abwehr jegliche Zuordnung und die Gastgeber konnten den Anschlusstreffer erzielen.
In der 40. Minute stellten die Gäste dann den alten Abstand wieder her. Wiefel eroberte den Ball, spielte auf Buchholz, der weiter zu Küster und dieser zurück auf Wiefel, der praktisch unbedrängt einschieben konnte.
Und nur Augenblicke später, trug sich Buchholz nach einem Solo selbst in die Torschützenliste ein.
Mit diesem beruhigenden Polster ging es in die Kabine.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit verlor das Spiel zunehmend an Ansehlichkeit. Die Gastgeber beschränkten sich nun darauf, das Spiel der Gäste zu zerstören und mit langen Bällen zum Torerfolg zukommen.
In der 50. Minute setzte dann Buchholz Küster mit einem schönen Pass in Szene, der daraufhin auf 5:1 erhöhte.
Nach einem individuellen Fehler in der Abwehr konnten die Gastgeber auf 2:5 verkürzen. Leider wurde das Spiel von diesem Torerfolg an von zahlreichen Provokationen der Ludwigsluster Spieler und unnötigen Fouls bis hin zum Abpfiff begleitet. Drei gelbe Karten binnen 5 Minuten sprechen hier eine deutliche Sprache.
Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld konnte sich Petersen zum zweiten Mal in die Torschützenliste eintragen. Der dritte Treffer des Gastgebers fiel in der 76. Minute. Auch bei diesem Tor verteidigten die Güstrower nicht konsequent genug.

Aufstellung Güstrower SC 09:
Behrens (68. Waselowski), Petersen, Dopp, Brockmann, Semsrott, Ullmann (71. Borgwardt), Wiefel, Grabow, Hill, Buchholz, Küster (63. Hamel)
Aufrufe: 01.11.2016, 11:59 Uhr
Heiko JörnAutor