2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Nicht zu Unrecht mussten sich die Traubenbacher zu oft umzingelt fühlen im Duell mit dem FC Zandt.
Nicht zu Unrecht mussten sich die Traubenbacher zu oft umzingelt fühlen im Duell mit dem FC Zandt.

Nach drei Spielen steht weiter die Null

FC Zandt zeigt in der Kreisliga Ost Neuling Traubenbach Grenzen auf. Pleite für FC Furth.

Verlinkte Inhalte

Nichts zu holen gab es für den FC Untertraubenbach im Heimspiel gegen den FC Zandt, am Ende nahmen die Gäste alle drei Punkte mit. Der FC Ränkam entschied nach einer dramatischen Schlussphase, die Partie gegen den SV Stachesried noch für sich, während der FC Furth im Wald eine bittere Derbyniederlage einstecken musste.

1. FC Miltach - ASV Cham II 2:2 (0:1)

Ohne die Stützen Stocker, Dendorfer und Bretzl nach 0:2-Rückstand gegen die spielerisch dominante ASV-Reserve noch einen Punkt geholt – das ist ein Erfolg für Miltach. In der Anfangsphase war Miltachs Defensive alles andere als sattelfest, nach 20 Minuten bestrafte dies Corfariu mit dem 0:1. Holler erhöhte in der 55. Spielminute auf 0:2, damit schien die Entscheidung gefallen. Doch vier Minuten später verkürzte Zollner, Miltach war wie verwandelt. Eine Unsicherheit von ASV-Keeper Groitl nutzt R. Kufner schließlich noch zum Ausgleich (76.). Neuzugang Bauer hätte sogar das 3:2 machen können, traf aber nur die Latte. Nach grobem Foul an der Mittellinie sah Chams Hartmann in der Schlussphase die rote Karte nach insgesamt sieben gelben Karten. Reserve: 2:1 gegen Katzbach (Kolmer, Pscheidt). (cpj)
Schiedsrichter: Gerhard Rank (FC Ränkam) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Sever Corfariu (20.), 1:2 Fabian Zollner (59.), 2:0 Josef Holler (55.), 2:2 Raphael Kufner (67.)
Platzverweise: Rot gegen Philipp Hartmann (90./ASV Cham II/Grobes Foulspiel)



FC Furth i.W. - SG Chambtal 1:2 (0:0)

Bittere Heimpleite für den selbst ernannten Topfavoriten auf die Meisterschaft, ausgerechnet gegen den Nachbarrivalen. Die SG Chambtal stand im ersten Abschnitt sehr gut in der Abwehr, wollte natürlich nicht zu viel riskieren. Im zweiten Abschnitt wurden die Hausherren besser, spielerisch blieb das Niveau aber sehr überschaubar. Nach 70 Minuten die FC-Führung, als Smejkal nach einem Freistoß am Strafraumeck Scheuer bediente und der einnetzte. Danach wackelte die SG, doch Hvezda vergab die Entscheidung beim Pfostenschuss. Zehn Minuten vor dem Ende fiel durch Schneider der überraschende Ausgleich gegen die unsortierte FC-Abwehr. Doch es kam für die Drachenstädter noch bitterer, denn zwei Minuten vor dem Ende nützte Routinier Karl einen Stellungsfehler der Further Defensive zum schier sensationellen Chambtaler Sieg. Die Grün-Weißen monierten allerdings, der Keeper habe vorher bereits den Ball kontrolliert. Dennoch war die Leistung eines Aufstiegsaspiranten nicht würdig. So war es auch kein guter Einstand für Furths neuen Teammanager Jürgen Kreipl, ehemaliger Spieler des FC. (rtn)
Schiedsrichter: Andreas Fleißer (TSV Winklarn) - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Andreas Scheuer (71.), 1:1 Simon Schneider (82.), 1:2 Martin Karl (90.)



SG Lohberg / Lam II - DJK Beucherling 2:4 (1:2)

Zwar brachte Kopp die SG früh in Führung (4.), doch das brachte keine Sicherheit. Beucherling führte zur Pause. Kopp verkürzte noch (83.), aber mehr ging nicht. Reserven: 2:1. SG-Tore: Wurzer (2).
Schiedsrichter: Max Piendl (M'neukirchen) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Simon Kopp (4.), 1:1 Alexander Hecht (28.), 1:2 Alexander Schafberger (38.), 1:3 Andreas Kandlbinder (47.), 2:3 Simon Kopp (63.), 2:4 Benjamin Kohl (76.)



FC Ränkam - Stachesrieder SV 4:2 (1:0)

Nach dramatischem Endspurt der erste Sieg für den FC. Doch lange ließen die Gastgeber die Konsequenz im Abschluss vermissen. Nach 38 Minuten war dennoch das Führungstor fällig. Johannes Kordick hatte sich energisch durchgesetzt und sein Bruder Andreas verwertete die Hereingabe. Nach Seitenwechsel war das Spiel an Dramatik kaum zu überbieten. Beim Schuss von Speckner (55.) war Stachesrieds Keeper Riederer schon geschlagen, doch ein Verteidiger rettete auf der Linie. Den Schuss von Kuhndörfer lenkte der Keeper gerade noch an die Latte. Anstatt klarer FC-Führung glich Stachesrieds Promi-Neuzugang Linhart in der 71. Minute aus. Drei Minuten später die erneute Ränkamer Führung, als nach dem Freistoß von J. Kordick aus 22 Metern das Leder an die Unterkante der Latte krachte und hinter der Linie war. Doch die Freude über die Führung währte nicht lange. Stachesrieds Antonin Dvorak traf nach einem Eckball zum 2:2 (77.). Wie schon beim Heimsieg über Miltach hatten die beiden tschechischen Oldies in Stachesrieder Diensten der Partie eine Wendung gegeben. Diesmal allerdings ohne Happy End, denn in der 89. Minute wurde J. Kordicks Schuss im Strafraum mit der Hand abgewehrt, doch den Abpraller verwandelte A. Kordick mit einem Strich in den Winkel. Die Gäste mussten somit natürlich alles auf eine Karte setzen, ehe in der Nachspielzeit Klemmer nach J. Kordicks Vorarbeit endgültig zunagelte. Reserven: 4:0. FC-Tore: Roßmann (2), Mühlbauer, Steinhauser. (fkr)
Schiedsrichter: Tobias Buchfink (JFG Seenland) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Andreas Kordick (39.), 1:1 Jaroslav Linhart (71.), 2:1 Johannes Kordick (75.), 2:2 Antonin Dvorak (79.), 3:2 Andreas Kordick (89.), 4:2 Tobias Klemmer (93.)



FC Untertraubenbach - 1. FC Zandt 0:2 (0:1)

Der Aufsteiger zahlte auch gegen den Absteiger Lehrgeld, nach dem dritten Spiel steht noch immer die Null. Vor der Pause eine ausgeglichene Partie, Dendorfer, Schoierer und Raith zielten zu ungenau. Kurz vor der Pause traf dann aber Idrizi für den Favoriten mit einem abgefälschten Schuss. Auch im zweiten Abschnitt brachten die Traubenbacher nichts Zählbares zuwege, Zandt operierte mit weiten Bällen. Nach einem Freistoß verwertete Sherzad den Abpraller zur Entscheidung. Reserve: 2:9 gegen SG Vilzing. FC-Tore: Gickel, Siraev. (cfr)
Schiedsrichter: Dominik Rem (SV Leonberg) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Ersan Idrizi (39.), 0:2 Mohammed Sherzad (76.)



SG Waldmünchen-Geigant - FC Wald/Süssenbach 1:3 (0:1)

Die SG versiebte ihre erste Großchance zur Führung, die Abwehr musste das 0:1 auf der Linie verhindern. Kurz vor der Pause brachte Emmerl die Gäste mit einem Distanzschuss aus 33 Metern in Front (38.). In der zweiten Halbzeit legten beide Teams eine Schippe drauf und prompt gab es mehr Torchancen. In der 55. Spielminute traf Düring zur Vorentscheidung mit einem Schuss ins kurze Eck. Zwei Minuten später schaffte Frank zwar den Anschlusstreffer, doch die klareren Chancen hatten die Gäste. In der 80. Minute sah Bart nach Fouls Gelb-Rot, den Freistoß verwandelte Düring zum Endstand. Der tückische Aufsetzer wurde von SG-Keeper Dirscherl ins eigene Tor ab gefälscht (82.). (wsr)
Schiedsrichter: Fabian Held (Dürnsricht) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Johannes Emmerl (38.), 0:2 Sebastian Düring (55.), 1:2 Tobias Frank (65.), 1:3 Sebastian Düring (82.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Michael Bart (82./SG Waldmünchen-Geigant)



1. SG Regental - SpVgg Eschlkam 2:2 (1:2)

Die erste Chance hatte die SG nach einem Freistoß, doch Kotab köpfte vorbei. Eschlkam ging nach 16 Minuten durch Donko in Führung, vergab danach eine Riesenchance. Nach 29 Minuten traf Manowetz mit einem sehenswerten Schuss zum 1:1. In der 35. Minute verwandelte Krska einen Elfmeter zum 1:2. In der 63. Minute fiel der Ausgleich durch einen Freistoßtreffer von Manowetz, der den Ball über die Mauer zirkelte. Der Ball ging an den Innenpfosten und trudelte ins Tor.
Schiedsrichter: Ronny Berger (SV Altendorf) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Juraj Donko (16.), 1:1 Miroslav Manowetz (29.), 1:2 Petr Krska (36. Foulelfmeter), 2:2 Miroslav Manowetz (63.)

Aufrufe: 017.8.2016, 08:00 Uhr
Redaktion ChamAutor