2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Nach der Pause dreht SuS 09 II auf

Rheinland II bezwingt Yesilyurt knapp +++ Unglückliche Wacker-Pleite

Verkehrte Welt bei der zweiten Mannschaft des SuS 09 Dinslaken. In der Kreisliga B spielte das Team gegen Post Siegfried Hamborn eine starke erste Halbzeit, brachte den Ball aber nur einmal zur 1:0-Pausenführung ins Tor, gewann nach einer mäßigen zweiten Spielhälfte aber noch deutlich mit 4:0.
"Die zweite Halbzeit hat wenig Spaß gemacht, obwohl wir da erfolgreicher waren", urteilte Stefan Zaksek. Erst einmal sorgte nur Arnest Dzambic für Jubel (22.). Den Rest erledigten die Gastgeber in den letzten zehn Minuten mit Treffern von Hendrik Stroetmann (81.), David Johänning (87.) und Matthias Vahnenbruck (90.).

Ein "ganz schlechtes Spiel" sah Trainer Peter Herrmann von der SV Yesilyurt Möllen, die bei Rheinland Hamborn 2:3 (1:2) verlor. Kurz nach der 1:0-Führung durch Sedat Tagay (15.) kassierte Möllen den Ausgleich und war auch nach Özcan Tetiks 2:2 (75.) unaufmerksam, was Hamborn fast im Gegenzug zum Siegtreffer nutzte.

Der SC Wacker Dinslaken II verlor, laut Trainer Torsten Lokotsch, sehr unglücklich mit 2:4 (0:3) bei der Zweitvertretung von Genc Osman Duisburg. Nachdem Wacker mehrere Chancen vergeben hatte, kassierten sie innerhalb von wenigen Minuten zwei Tore, lagen zur Halbzeit mit 0:3 zurück und schafften es in der zweiten Halbzeit nicht mehr, das Spiel zu drehen. Seinem Torwart Marcel Milde attestierte Lokotsch eine starke Leistung: "Er hat super gehalten und bestimmt drei bis vier hundertprozentige Chancen des Gegners vereitelt." Die Tore für Wacker schossen Ömer Parmaksiz und Sven Müllejans.

Der TV Voerde II spielte zu Hause gegen die Sportfreunde Walsum 09 1:1 (1:0). Nachdem Michele Skodda den TVV nach 38 Minuten in Führung gebracht hatte, kassierten die Voerder in der 68. Spielminute den Ausgleich durch Mikail Aricicek. "Es war ein gerechtes Unentschieden. Erst waren wir, dann Walsum besser. Somit geht das Ergebnis in Ordnung", resümierte TVV-Trainer Andre Feldkamp.

Aufrufe: 027.8.2015, 07:05 Uhr
RP / -dom-/pstAutor