2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Nach der Pause bricht Fichte gegen den SV Orsoy ein

Testspiele: Achtungserfolg für den Bezirksligisten SV Schwafheim im Stadtderby beim Landesligisten GSV.

Verlinkte Inhalte

Der Oberligist VfB Homberg unterlag in einem Testspiel am Wochenende der SpVgg. Schonnebeck aus Essen mit 0:1 (0:1). Der SV Sonsbeck bezwang den VfL Tönisberg derweil unter anderem dank zweier Tore von Sebastian Santana mit 3:2 (1:1). Das geplante Spiel des Landesligisten VfL Repelen gegen den A-Ligisten FC Meerfeld sagten die Repelener wegen personeller Probleme ab.

SpVgg. Schonnebeck - VfB Homberg 1:0 (1:0). Schonnebeck war der erwartet starke Gegner. Die Essener sind in der Gruppe 3 der Landesliga Tabellenführer und könnten im Sommer womöglich die Klasse mit den abstiegsbedrohten Hombergern tauschen. Die beiden Mannschaften bewegten sich 90 Minuten auch auf Augenhöhe. Mit dem Halbzeitpfiff gelang den Gastgebern die Führung. Bei diesem Ergebnis blieb es schließlich auch bis zum Ende.

SV Sonsbeck - VfL Tönisberg 3:2 (1:1). Oberligist Sonsbeck und Landesligist Tönisberg lieferten sich ein offenes und hochklassiges Duell. Die Sonsbecker Führung durch Felix Terlinden (10.) glich Sean Herrmann aus. Nach dem Seitenwechsel war Neuzugang Sebastian Santana wie schon am vergangenen Wochenende mit einem Doppelpack erfolgreich. Danach konnte Francesco Reale für die Gäste nur noch verkürzen. GSV Moers - SV Schwafheim 0:1 (0:0).Bezirksligist Schwafheim gelang ein Achtungserfolg beim Landesliga-Schlusslicht GSV. Das Tor des Tages erzielte Meik Bodden nach einer Stunde Spielzeit.

SV Sonsbeck II - SF Broekhuysen 0:1 (0:1). Sonsbeck II unterlag im Spiel gegen klassenhöheren Kontrahenten. Sieben Minuten vor der Pause fiel das einzige Tor für den abstiegsbedrohten Landesligisten aus dem Gelderland.

SV Straelen - SV Scherpenberg 4:2 (1:1). Beim Landesligisten SV Straelen hielt Scherpenberg lange gut mit. Den frühen Rückstand (13.) glich Henrik Schneider eine Minute vor der Pause aus. Arjeton Krasniqi brachte die Gäste kurz nach Wiederanpfiff sogar in Führung. Erst mit drei Toren in den letzten zwanzig Minuten siegte der gastgebende Landesligist noch.

SV Budberg - FC Sterkrade 2:3 (2:0). Bezirksligist Budberg führte durch Tore von Benedikt Franke und Dennis Balzer zur Pause. Im zweiten Durchgang drehte A-Ligist Sterkrade das Spiel jedoch noch.

Fichte Lintfort - SV Orsoy 0:5 (0:0). Bezirksligist Fichte Lintfort musste eine empfindliche Niederlage gegen den in der Kreisliga A beheimateten SV Orsoy hinnehmen. Im ersten Durchgang fielen noch keine Tore. Nach dem Seitenwechsel drehte der A-Ligist aber auf. Dustin Brands und Stephan Barth trafen jeweils doppelt. Außerdem war Robin Morawa erfolgreich.

Aufrufe: 09.2.2015, 10:30 Uhr
RP / rkAutor