2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
"Da war eine Idee hinter jedem Abschluss“, freute sich Trainer Bo Svensson. Archivbild: Stutz
"Da war eine Idee hinter jedem Abschluss“, freute sich Trainer Bo Svensson. Archivbild: Stutz

Nach der Pause bieten B-Junioren ein Spektakel

Nullfünfer U17 feiert 5:1-Sieg gegen Unterhaching

MAINZ. Auf dem eigenen Platz rollt die Tormaschine: Mit einem anschaulichen Offensivspektakel in der zweiten Halbzeit kamen die B-Junioren-Fußballer des FSV Mainz 05 einen 5:1 (1:0)-Sieg gegen die Spvgg. Unterhaching erspielt. Zehn Treffer in den jüngsten drei Heimpartien stehen acht in den vorherigen sechs Partien gegenüber. „Man hat gesehen, was wir trainiert haben. Da war eine Idee hinter jedem Abschluss“, freute sich Trainer Bo Svensson über die Zielstrebigkeit seines Teams nach dem Seitenwechsel.

Eyibil und Fuß ragen heraus

Ein Duo stach dabei heraus: Erkan Eyibil legte die ersten beiden Tore von Dominic Fuß mit hervorragender Technik auf (8., 46.) und markierte später den Schlusspunkt selbst (65.). Auch am Doppelpack von Lars Oster (51., 57.) waren Eyibil und Fuß als Vorbereiter entscheidend beteiligt. „Wir haben eine hohe Effektivität bei unseren Chancen gezeigt, aber auch defensiv gut agiert“, verteilte Svensson Lob an seine Spieler, die den Gast zu keiner Torchance kommen ließen. Der nur wenige Sekunden währende Ausgleich fiel unerwartet durch einen platzierten Distanzschuss von Keanu Wohlfahrt (44.).

Ansonsten kamen die Gäste meist nicht in Tornähe der hoch verteidigenden 05er, eroberten diese doch oft schon im Mittelfeld den Ball zurück. Nach einem chancenarmen ersten Durchgang wussten die Hausherren in Abschnitt zwei daraus auch ihren Nutzen zu ziehen. „Wir können sehr viel Positives aus diesem Spiel mitnehmen“, ist sich Svensson sicher.

FSV Mainz 05: Liesegang – Hönig, Haritonov, Kurbegovic, Müller (71. Juricinec) – Kummer, Oster (59. Mangano) – Papela, Eyibil (71. Latifi), Barreiro Martins – Fuß (68. Alberg).



Aufrufe: 05.3.2017, 20:00 Uhr
Dennis HöfelAutor