2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Nach der Ligapause gegen Aachen

1. FC Saarbrücken Frauen wollen letzte Ergebnisse verbessernrn

Für die Frauen des 1. FC Saarbrücken geht es am Sonntag (14 Uhr, Stadion Kieselhumes) im Zweitliga-Heimspiel gegen Alemannia Aachen darum, den Anschluss an die vorderen Plätze nicht abreißen zu lassen.

Endlich wieder ein Heimspiel für die Fußball-Frauen des 1. FC Saarbrücken in der zweiten Bundesliga Gruppe Süd. Nach einer Ligaunterbrechung empfangen die Spielerinnen von Trainer Taifour Diane am Sonntag um 14 Uhr den Vorjahresaufsteiger Alemannia Aachen im Kieselhumes-Stadion. „Wir kennen sie aus der Vorsaison, sie haben den Abstieg knapp vermieden und werden auch dieses Mal wieder bangen, aber wir wissen, dass sie kampfstark sind und dagegenhalten. Wir sind aber gut vorbereitet und werden auf alles gefasst sein“, sagte der Trainer, der bis zur Winterpause auf Tessa McKibben verzichten muss. Sie laboriert in ihrer US-amerikanischen Heimat eine Fußverletzung aus und kommt wahrscheinlich erst zum Rückrundenstart wieder zurück. Auch auf Lena Reiter muss verzichtet werden, auch sie hat eine Fußverletzung, zudem fehlt. „Wir spielen zu Hause, wollen wieder dreifach punkten, nachdem uns das zuletzt gegen Bayern II nicht gelungen ist“, ergänzte der Co-Trainer des Herren-Regionalliga-Teams.

Aufrufe: 013.11.2015, 17:29 Uhr
FriedAutor