2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Nach der Führung lief es wie geschmiert

Erst nach einer Stunde trifft der FC Hellas zum ersten Mal, am Ende wird es aber deutlich +++ Rot! Willicher stößt Schiedsrichter

Am Sonntsag gastierte mit der Zwoten des VfL Willich ein Gegner beim FC Hellas, der bisher mit sehr guten Ergebnissen gegen die Aufstiegsfavoriten (z. B. 3:2 Sieg gegen Linn) überraschte.
Zu Beginn des Spieles spielte der Gast auch so, dass es den Anschein hatte, dass sie auch hier was holen wollten. Im ersten Durchgang war es alles in allem ein sehr temporeiches und ausgeglichenes Spiel war. Das Halbzeitergebnis von 0:0 war auch die logische Konsequenz, da sich beide Mannschaften in vorderster Front nicht durchsetzen konnten.

In der zweiten Hälfte kam Hellas stärker auf und dominierte nun das Spiel, obwohl Willich stets gefährlich blieb. Der "Dosenöffner" für dieses Spiel war die 60. Minute: Ein langer Ball wurde per Kopf von "Asche" Khader verlängert und Capitano "Vale" Forsah lief aufs Tor zu und hämmerte den Ball aus 15 Metern in den Winkel zur 1:0-Führung. Noch schockiert vom Rückstand ließ sich der Willicher Spieler mit der Nr. 7 zu einer Unbeherrschtheit verleiten als er nach einem Pfiff des sehr guten Schiedsrichters Adrian Shala auf diesen zulief und ihn wegstieß. Logische Konsequenz: Rote Karte und wohl eine längere Pause für diesen Spieler.

Danach lief es für die Gastgeber wie geschmiert. Die Räume, die sich jetzt boten, wurden konsequent genutzt. Nachdem Julien Eleftheriadis bei einer 1:1 Situation den Torhüter über lupfte und nur die Latte traf, fiel wenige Minuten später (73. Min.) das erlösende 2:0. Julien mit einer präzisen Flanke und der zuvor eingewechselte Yannik Cassese traf per Kopf. Nun spielte sich die Mannschaft in einen Rausch und es folgten das 3:0 und 4:0 durch Tolis Rizos sowie das 5:0 durch Jonas Theisen.

Fazit: Ein wichtiger Heimsieg gegen einen starken Gegner. Das Ergebnis fiel jedoch mindestens um 1-2 Tore zu hoch aus. Trotzdem muss man aber sagen, dass unser Team sehr diszipliniert und ruhig seine Chance suchte und im richtigen Moment zuschlug. Eine sehr gute Team-Leistung in der zweiten Halbzeit mit einem sehr gut auferlegten Tolis Rizos, der zwei Tore vorbereitete und zwei Tore selber erzielte.
Aufrufe: 017.10.2016, 11:24 Uhr
Alexandros OuzounisAutor