2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Gammertingen, Ennetach und Blönried haben schwierige Aufgaben vor der Brust. Foto: colourbox.de
Gammertingen, Ennetach und Blönried haben schwierige Aufgaben vor der Brust. Foto: colourbox.de
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Nach dem Wasen auf den Rasen

Verlinkte Inhalte

Bad Saulgau / mk - Der TSV Gammertingen wird am morgigen Sonntag Besuch erhalten. Nicht nur vom Gegner aus Langenenslingen, sondern auch aus Hundersingen. Denn der Tabellenführer ist spielfrei und will eine Woche vor dem Gipfeltreffen spionieren. Auf die Lauer hat sich auch der SV Ennetach gelegt, muss aber selbst erst mal Weithart in Schach halten. Die SGM Blönried/Ebersbach trifft auf einen spielstarken Gegner in Bad Saulgau.

TSV Gammertingen – SV Langenenslingen (So., 15 Uhr). - Eine Woche vor dem Gipfeltreffen in Hundersingen bekommen die Lauchertstädter Gelegenheit ihr Spiel weiter zu verfeinern. Hilfreich ist hier Langenenslingen, das einen ähnlichen Spielstil wie Hundersingen hat. Die Gäste sehen sich als Außenseiter. Doch dazu besteht kein Anlass. Denn ein zurzeit bärenstarker Sauter und ein routinierter Torhüter Kilgus könnten die Gastgeber aus der Bahn werfen.

SV Ennetach – FV Weithart (So., 15 Uhr). - Hundersingen ist spielfrei, Gammertingen hat ein schweres Heimspiel vor der Brust - es könnte ein Spieltag für Ennetach werden, um näher an die Spitze heranzurücken. Weithart ist aber stärker als dies der Tabellenplatz aussagt. Doch die Truppe aus Rosna hat halt auch das Handicap, dass einem Tabellenletzten das Glück nicht gerade nachläuft.

FC Inzigkofen/Vil./Eng. - TSV Scheer (So., 15 Uhr). - Der FC 99 schießt seit geraumer Zeit keine Tore, obwohl genügend Scharfschützen im Kader stehen. Vielleicht kommt mit dem TSV Scheer wieder einer, der spät aufwacht und die Söllner-Elf hat zu diesem Zeitpunkt schon die Ernte eingefahren? Die Gäste würden sicher ein bisschen schlummern, wenn sie wüssten, dass am Ende dasselbe Ergebnis rauskommt wie am vergangenen Sonntag.

SGM SV Hausen/FC Krauchenwies II – TSV Rulfingen (So., 15 Uhr). - Der Pechvogel des im Spiel zuvor angesprochenen Geschehens waren die Hausherren aus Hausen, die nun zum nächsten Derby den TSV Rulfingen empfangen. Sollte man nochmals so fahrlässig mit den Chancen umgehen, wird es mit einem einstelligen Tabellenplatz nichts mehr.

TSV Sigmaringendorf – SV Renhardsweiler (So., 15 Uhr). - Die Wasengeschädigten sind in eine Bringschuld geraten und müssen nun Trainer Oktan zeigen, dass ein Buchstabe hin oder her nicht so wichtig ist und es auch auf dem Rasen klappt. Doch in Renhardsweiler steht einer im Kasten, der dem "Dorf" die nächsten Kopfschmerzen bescheren will. Das Spiel analysieren kann Thomas Hader, das hat er vergangene Woche gegenüber der SZ bewiesen. Jetzt will er es auch in seinem ursprünglichen Fach zeigen.

SG KFH Kettenacker – SV Bolstern (So., 15 Uhr). - Der KFH hat Wort gehalten und seinen ersten Auswärtsdreier eingefahren. Jetzt gilt es nachzulegen, um vor der Winterpause einen Vorrat an Punkten anzulegen. Ob aber Bolstern der geeignete Lieferant ist, ist mehr als fragwürdig. Dort haben drei Spieler mehr höherklassige Ligaerfahrung, als die gesamte Kettenacker Mannschaft. Was für die Hausherren spricht ist die derzeitige Euphorie.

SC Türkiyemspor Saulgau – SG Blönried/Ebersbach (So., 15 Uhr). - Großer Aufwand und im Verhältnis geringer Ertrag. Der Aufsteiger belohnt sich zur Zeit überhaupt nicht. Auch weil sich einige Klubs einfach hinten rein stellen und das Spiel der Gastgeber zerstören. Dies passiert nun nicht, weil die SG meistens mitspielt und nach Niederlagen gegen Mitstreiter um den Titel unter Zugzwang geraten ist.

Spielfrei: SF Hundersingen

Aufrufe: 014.10.2016, 21:18 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor