2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
F: Patten
F: Patten

Nach dem team-Cup ist vor dem team-Cup

Collegia Jübek gewinnt in Finale gegen Oldenswort und steht nun vor Premiere beim team-Cup des PSV Flensburg

Das Finale des Hallenturniers von TuS Collegia Jübek um den team-Cup war das Aufeinandertreffen der Spitzenreiter der Kreisligen Schleswig-Flensburg und Nordfriesland, das die SG Oldenswort-Witzwort schließlich mit 1:0 gegen die Mannschaft des Gastgebers gewann.

„Völlig verdient“, meinte Jübeks Trainer Guido Gehrke zum Turnier-Ausgang am Jahresende in der Sporthalle in Silberstedt. „Eigentlich war es ein Spiel auf ein Tor, aber Oldenswort hat gut verteidigt, und wir haben recht ideenlos gespielt und das Einzelspiel übertrieben.“

Bester Torschütze wurde Jonas Burau vom TuS Collegia Jübek mit fünf Toren. Das Spiel um Platz drei gewann der TSV Bollingstedt-Gammellund mit 3:1 gegen den SV Germania Breklum. Auf den weiteren Plätzen landeten der TSV Eintracht Eggebek vor der FSG Ostseeküste, der SG Eiderstedt und dem TSV Süderbrarup.

„Wir sind extrem stolz, wieder die Halle bis auf den letzten Platz gefüllt zu haben. Das recht neue Turnier findet so langsam seinen Platz und wird ein fester Bestandteil der Hallenrunde“, meinte TuS-Liga-Obmann Michael Holtorf.

Die Mannschaft von Trainer Gehrke steht nun vor der Premiere beim team-Cup des PSV Flensburg am Sonnabend in der Fördehalle in Flensburg. Der designierte Kreisliga-Meister trifft in Flensburg in der Gruppe A auf die SH-Ligisten Flensburg 08, TSB Flensburg sowie die Verbandsligisten Husumer SV und BW Löwenstedt und geht durchaus ambitioniert an die Aufgabe heran.

„Wir fahren dort nicht hin, um Murmel zu spielen“, sagt Gehrke und rechnet mit einem entsprechenden Auftritt seiner Mannschaft. „Für uns ist die Teilnahme ein Highlight.“

Der teamcup des PSV live bei FuPa
Aufrufe: 04.1.2017, 07:45 Uhr
SHZ / mbAutor