2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Nach dem Remis im Derby hakt der TSV Kaldenkirchen den Titel ab

In der Bezirksliga holte SuS Schaag ein Unentschieden in Düsseldorf.

Nach der Niederlage in Weißenberg hat der TSV Kaldenkirchen wichtige Punkte im Landesliga-Titelkampf liegengelassen. Im Derby bei Fortuna Dilkrath erspielten sich die Spielerinnen von TSV-Trainer Dirk Flüggen ein am Ende glückliches 2:2.
"Damit ist der Zug für uns um den Titel abgefahren", ärgerte sich Flüggen. "Wenn man zwei Spiele hintereinander so schlecht spielt und Punkte verliert, dann sollte man davon besser nicht mehr träumen." Dabei fing das Landesliga-Derby für Kaldenkirchen gar nicht mal so schlecht an. Sarah Hardt brachte den TSV in Führung. Doch die Dilkrath erwischte einen tollen Tag und glich nur wenig später durch Katja Hermans aus. Als wenig später Nadine Timmermanns die Fortuna sogar in Front schoss, witterten die Gastgeberinnen ihre Chance und machten auch nach dem Wechsel weiter mächtig Druck. "Wir wollten heute unbedingt das Spiel gewinnen", sagte Dilkraths Trainer Güven Akkan. "Nach dem 2:1 haben wir es aber verpasst, den Sack zuzumachen." Die Dilkratherinnen erspielten sich noch zahlreiche Chancen, aber im Abschluss wollte es einfach nicht mehr klappen. In der Nachspielzeit tauchte dann Kaldenkirchens Lisa Jöres im gegnerischen Strafraum auf, wurde gefoult: Elfmeter. Den verwandelte schließlich Melanie Leuf zum 2:2. "Wir hätten uns also auch nicht beschweren können, wenn wir das Spiel verloren hätten", so TSV-Trainer Dirk Flüggen. "Aber auch das 2:2 ist zu wenig für uns."

In der Bezirksliga hat SuS Schaag weiter einen guten Lauf. Diesmal erspielten sich die Schützlinge von SuS-Trainer Joachim Jans ein achtbares 2:2 beim Dritten 1. FFC Düsseldorf. Der Titelaspirant ging recht schnell mit 2:0 in Führung, aber in der Schlussphase traf Lisa Ortel doppelt und schaffte den verdienten Ausgleich.

In der Kreisliga landete Spitzenreiter Union Nettetal den dreizehnten Sieg in Folge. Diesmal musste der Dülkener FC dran glauben, der mit 4:1 bezwungen wurde. Dülken ging durch Vera Läckes in Führung. Doch dann trafen nur noch die Nettetalerinnen durch Lena Steinbergs (2), Marie van de Weyer und Monique Drissen. SuS Schaag II verlor gegen den Zweiten OSV Meerbusch mit 3:6. Die SuS-Tore schoss allesamt Eva Damm. TuRa Brüggen II gewann beim BSV Leutherheide durch die Treffer von Valerie Janssen (2), Helen Heyer, Kerstin Bors und Michaela Jennen mit 5:0.

Aufrufe: 01.3.2015, 22:45 Uhr
RP / manAutor