2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines

Nach dem Abpfiff brachen die Dämme

Der FC Franken Schwabach steigt in die A-Klasse auf

Verlinkte Inhalte

Der FC Fran­ken Schwabach machte bereits am drittletzten Spieltag durch seinen 4:1-Erfolg gegen TSV Wolkersdorf II die Meisterschaft in der B-Klasse NM/Jura Nord 1 - verbunden mit dem A-Klassen-Aufstieg - perfekt.
Ausgerechnet der Ex-Wolkersdor­fer Stefan Speer leitete den souverä­nen Sieg über den Tabellenzweiten ein. Nach dessen passgenauen Zuspie­len stellte Boris Mandosi mit zwei Treffern in der 10. und 16. Minute bereits in der Anfangsphase die Wei­chen auf Sieg. Der 1:2-Anschlusstref­fer nach 41 Minuten blieb die einzige Torchance der Gäste über die gesamte Spieldauer hinweg, obwohl diese sich nach Kräften um die notwendigen Punkte für den noch möglichen Di­rektaufstieg bemühten. Als der beste Spieler auf den Feld, Matei Huszak, nach feiner Einzelleistung kurz vor der Pause das 3:1 markiert hatte, war bereits die Vorentscheidung gefallen.

Nach Wiederanpfiff bemühten sich die Gäste zwar unverdrossen, dem Spiel noch eine Wende zu geben. Nach der gelbroten Karte gegen Christian Bauer verlagerte sich der Schwer­punkt etwas mehr in die Hälfte des FC Franken, gefährliche Auftritte vor dem Tor blieben jedoch aus. Die Haus­herren erspielten sich weitere Groß­chancen und hätten trotz Unterzahl bis in die Nachspielzeit weitere Tore erzielen können. Der Treffer von Jakob Jerger zum gerechten 4:1-Sieg in der 94. Spielminute nach Platzver­weis gegen den Wolkersdorfer Tobias Binder, ließ anschließend alle Dämme beim FC Frankens brechen. Zu lange hatten die Schwabacher auf diesen Augenblick warten müssen.

Aufrufe: 02.6.2015, 14:10 Uhr
Schwabacher TagblattAutor