2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Martina Krämer-Lichtschlag
F: Martina Krämer-Lichtschlag

Nach dem 3:0 in Repelen ist der FC Spitzenreiter

1. FC Mönchengladbach überzeugt beim Aufsteiger

Verlinkte Inhalte

Der 1. FC Mönchengladbach ist wieder Spitzenreiter. Möglich wurde das durch den Spielausfall Kleves in Nettetal und den deutlichen 3:0-Erfolg der Westender beim Tabellendritten Repelen.

Dabei sah die Lage vor dem Anpfiff gar nicht so erfreulich für die Gäste aus. Enzo Wirtz, Dominik Dohmen und Marco Czempik konnten nur zur Vervollständigung des Kaders auf der Bank sitzen. Dafür aber war Torjäger Thorsten Lippold überraschend wieder dabei.

"Die Mannschaft hat dieses schwierige Spiel glänzend bestritten, weil sie endlich einmal den Kampf angenommen und daher auch verdient gewonnen hat", sagte FC-Trainer Stephan Houben. Von Beginn an machte der FC deutlich, dass er dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte. Die Viererkette, obwohl neu formiert, ließ während des gesamten Spiels keine Chance der Platzherren zu.

Die mussten eher dafür sorgen und Glück in Anspruch nehmen, um nicht schon früh in Rückstand zu geraten. Vor allem Oguz Ayan, der zweimal frei auf das Tor zulief, hatte im Abschluss kein Glück. Erst ein toller Distanzschuss von Michael Kersten landete zur 1:0-Führung im gegnerischen Tor.

Während die erste Halbzeit für den FC positiv turbulent verlief, versuchten die Gäste nach der Pause, den Vorsprung sicher zu verwalten. Durch zwei Platzverweise schwächten sich die Hausherren zudem auch noch selbst. In Überzahl hatte der FC dann keine Probleme, die Führung weiter auszubauen. Oguz Ayan traf dann doch noch und der eingewechselte Nico Königs erzielte den 3:0-Endstand.

Aufrufe: 017.11.2014, 09:00 Uhr
RP / Kurt TheuerzeitAutor