2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Umkämpft war am Sonntag das Derby zwischen Bad esse und Wimmer/Lintorf. Hier wird Nicolosi (grünes Trikot) abgeblockt. Foto: Oliver Krato
Umkämpft war am Sonntag das Derby zwischen Bad esse und Wimmer/Lintorf. Hier wird Nicolosi (grünes Trikot) abgeblockt. Foto: Oliver Krato

Nach dem 1:2 wacht Wimmer/Lintorf plötzlich auf

Bad Essen-Derby unentschieden

Verlinkte Inhalte

Das Gemeindederby der 1. Fußball-Kreisklasse Süd zwischen TuS Bad Essen und der SG Wimmer/Lintorf endete vor knapp 100 Zuschauern unentschieden.

Letztlich gab es beim 2:2 in diesem Derby, das sicherlich schon bessere Zeiten erlebt hat, ein gerechtes Endergebnis. Beide Trainer - Vedat Seyhan und Frank Beermann - mussten auf verletzte Stammspieler verzichten. Dennoch konnten sowohl Bad Essen als auch die SG Mannschaften aufs Feld schicken, die sich nichts schenkten.

Die erste Spielhälfte stand klar im Zeichen des TuS. In der 10. Minute eroberte Bad Essens Lars Alschner an der Mittellinie den Ball, schickte Tim Klenke auf der linken Spielfeldseite lang und dieser legte genau für Lukas Contzen auf, der die Führung erzielte. Ähnliches Spiel dann zehn Minuten später: Wieder konnte Bad Essen über die linke Seite marschieren und nach Musterflanke hob Tobias Frütel die Kugel zum 2:0 in die Maschen. Von Wimmer/Lintorf war bis zu diesem Zeitpunkt wenig bis nichts zu sehen und die Gastgeber dementsprechend dem dritten Tor sehr nahe. Doch in der 37. Minute flankte SG-Verteidiger Lars Meyer und Salvatore Nicolosi köpfte den Ball zum Anschlusstreffer ins Netz.

Die Gäste wurden urplötzlich wach und bestimmten fortan das Spielgeschehen. Die Beermann- Elf machte zu Beginn der zweiten Hälfte weiter Druck und ließ Bad Essen kaum noch ins Spiel kommen. Der Ausgleichstreffer durch Sebastian Unlandherm in der 67. Minute war folgerichtig und hoch verdient. Nun ging es auf dem Assbruch-Sportplatz hin und her, denn beide Mannschaften wollten unbedingt den Sieg. Frütel scheiterte in der 71. Minute am glänzenden reagierenden Torhüter Johanniemann, während Nicolosi in der 83. Minute Pech mit einem Kopfball an die Latte hatte. So blieb es beim 2:2 in einem umkämpften, aber fairen Derby.

Der TuS Bad Essen spielte mit Holkenbrink, Duman, Uthoff, Kühnast, Porcher, Klenke, Alschner, Belde, Frütel, Sittner, Contzen (eingewechselt: Hartmann und Horic).

Wimmer/Lintorf spielte miut Johanniemann, Ellerhof,Meyer,Unlandherm,Sanker, Middendorf,Michel,Dreß,Uchtman,Schlake,Nicolosi (eingewechselt: Jahns,Hellmuth,Pospiech und Halbrügge).

Aufrufe: 013.11.2016, 18:35 Uhr
Wittlager KreisblattAutor