2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Mahmut Adibelli (links) wird hier vom Cuxhavener Torben Freers gestoppt. Der FC Land Wursten hatte keine Durchschlagskraft. Foto Urich
Mahmut Adibelli (links) wird hier vom Cuxhavener Torben Freers gestoppt. Der FC Land Wursten hatte keine Durchschlagskraft. Foto Urich

Nach dem 0:1 schon resigniert

Land Wursten verliert 0:4 gegen RW Cuxhaven – Pause für Bokel und Stotel

Verlinkte Inhalte

Dorum. Mit einer katastrophalen Leistung verabschiedete sich der FC Land Wursten in der Fußball-Bezirksliga in die Winterpause. Mit 0:4 verloren die Wurster gegen RW Cuxhaven.

Nach gutem Saisonstart war zuletzt der Wurm drin, deshalb dürfte dem Team von Trainer Yusuf Sahin die Pause sehr gelegen kommen. Für den TSV Stotel und den TSV Bokel ist die Halbserie dagegen noch nicht beendet. Die Platzverhältnisse führten in der Bezirksliga zu zwei Spielausfällen. Weder das Spiel der Stoteler gegen Hedendorf/Neukloster noch die Partie des MTV beim FC Wanna/Lüdingworth konnte angepfiffen werden. Da der 11. Dezember als Nachholspieltag vorgesehen ist, werden die Spiele wohl am nächsten Sonntag durchgeführt werden müssen.

In Dorum begann der FC Land Wursten druckvoll und erspielte sich Möglichkeiten. So scheiterte Waldemar Schwarzkopf mit einem Schuss am Pfosten (2.), wenig später ging es Mahmut Adibelli genau so. Als dann Arne Buschbek (29.) für die Cuxhavener zum 1:0 getroffen hatte, verloren die Wurster total den Faden, brachten keine vernünftigen Angriffszüge mehr zustande. Sie sahen tatenlos zu, als Buschbek (33.) mit seinem zweiten Treffer die Gäste auf 2:0 in Front brachte.

Die Halbzeitansprache von Trainer Yusuf Sahin erreichte die Mannschaft nicht und so gaben sich die Wurster dem Schicksal hin. Als dann Buschbek mit seinem dritten Treffer (59.) auf 3:0 für die Gäste gestellt hatte, war das Spiel entschieden. „Meine Mannschaft bekam so gut wie nichts mehr gebacken und die Cuxhavener spielten einen sicheren Part herunter“, resignierte Yusuf Sahin. Das 4:0 der Gäste durch Tammo Rosenberg (81.) war nur noch Formsache.

FC Land Wursten: Gülec – Gens, Sadoo, Schulz (75. Tidau, Schwarzkopf – Lassmann, Müller (60. Martin), Candar (60. Simsek), Adibelli, Issa – Arslan.

Tore: 0:1, 0:2, 0:3, (29./33./59.) Arne Buschbeck, 0:4 (81.) Rosenberg. (jk)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 05.12.2016, 08:00 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor