2024-05-14T11:23:26.213Z

Vereinsnachrichten
Stefan Schäfer hatte für den SKV Steinhagen zwei gute Chancen auf dem Fuß. Foto: Robert Grabowski
Stefan Schäfer hatte für den SKV Steinhagen zwei gute Chancen auf dem Fuß. Foto: Robert Grabowski

Nach Debakel folgt eine Nullnummer

Fußball-Kreisklasse, Staffel I: SKV Steinhagen - HSG Warnemünde II 0:0

In der Fußball-Kreisklasse Warnow, Staffel I, gelang dem SKV Steinhagen nach dem 1:9-Debakel beim 1. FC Obotrit Bargeshagen im Heimspiel gegen die HSG Warnemünde II zumindest ein Teilerfolg (0:0).

Vor der Partie standen die Vorzeichen nicht so gut. Aufgrund vieler Ausfälle musste Trainer Dirk Voß gleich auf mehreren Positionen umbauen. So rückte Abwehrspieler Henning Voß notgedrungen ins Tor und Paul Zeh und Alexander Zube bildeten erstmals die Innenverteidigung. Dennoch fanden die Hausherren gut in die Begegnung.

Sie zeigten von Beginn an Präsenz in den Zweikämpfe und arbeiteten gut gegen den Ball. Schon in der sechsten Minute tauchte Stefan Schäfer alleine vor dem Torhüter der Gäste auf, doch sein gefühlvoller Heber verfehlte das Tor knapp. In der Folgezeit entwickelte sich eine durchaus offene Partie, die aber nur wenige Höhepunkte bot, da Torchancen Mangelware waren. In der Schlussviertelstunde der ersten Hälfte legten die Warnemünder etwas zu. Die Hintermannschaft der Steinhagener wirkte in diese Phase stellenweise zu hektisch. Doch eine gute Reaktion von Torwart Voß und der Querbalken sicherten zur Pause das torlose Unentschieden.

Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Ostseestädter zunächst etwas mehr vom Spiel. Jedoch generierten sie daraus keine wirkliche Torgefahr, da die Hausherren in der Defensive die Räume sehr eng machten. In der Endphase waren es dann die Steinhagener, die noch einmal etwas zulegten. Sie erhöhten spürbar den Druck auf das Tor der Gäste. So erarbeitete sich der SKV mehrere sehr gute Gelegenheiten - jedoch ohne zählbaren Erfolg. Die beste Möglichkeit vergab Stefan Schäfer, als er erneut im 1-gegen-1-Duell scheiterte. Letztlich hätten die Gastgeber das Spiel durchaus gewinnen können, allerdings können sie auch mit dem Punktgewinn leben.

Aufrufe: 07.10.2015, 22:00 Uhr
hevoAutor