2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Nach bangen Minuten das 3:1 für den VfL

Wetrhauderfehn war durchaus auf Augenhöhe

Verlinkte Inhalte

Am Ende eines Spiels mit leichten Vorteilen für die A-Junioren des VfL Oldenburg gegen TuRa 07 Wetrhauderfehn fiel der 3:1-Sieg der Gastgeber vielleicht ein Tor zu hoch aus, war aber unter dem Strich verdient.

Es schien lange Zeit, dass die Jungs sich mit einem 0:0 zur Pause in die Kabinen begeben. Verteilte Rollen - ein Übergewicht war nicht auszumachen. Doch dann ergriff in der letzten Minute vor dem Pausenpfiff Ercan Karavul die Gunst der Sekunde, als die Turaner einen Ball vor dem eigenen Strafraum vertendelten. Ein Schuss aus dem Stand ließ Gäste-Keeper Mathis Platt schlecht aussehen.

Kaum, dass die beiden Teams wieder auf dem Platz waren, da fiel auch schon das 2:0 für die Grünen. Einen Eckball köpfte Luca Albrecht schulmäßig ins rechte untere Eck. TuRa 07 aber steckte nicht auf und kam nach einer gelungenen Einzelaktion von Markus Kreutzhecker zum Anschlusstreffer.

Fortan stellte sich der VfL durchaus nicht hinten rein. Auf der anderen Seite wird nicht nur Trainer Heiko Eilers lange um die knappe Führung gebangt haben. Doch wieder in der Schlussphase machte Frederik Goddon nach einer mustergültigen Flanke von Ali Sandogdhar mit einem komromisslosen Schuss aus fünf Metern alles klar für den VfL Oldenburg.

Aufrufe: 03.10.2015, 18:39 Uhr
Albert RohloffAutor