2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines

Nach Auseinandersetzung: Abbruch in Pretzfeld

19. Spieltag: Schiedsrichter konnte in der Partie des SVP gegen Neuses nicht mehr "für die Sicherheit garantieren" +++ Spitzenteams siegen

Verlinkte Inhalte

In der A-Klasse 3 setzte Spitzenreiter SpVgg Dürrbrunn unfreiwillig aus. Nun schnuppert die zweitplatzierte Eintracht Willersdorf eindeutig am Heck. Während auch die Verfolger punkteten, kam es zu unschönen Sze­nen in Pretzfeld.

DJK Hallerndorf II - DJK Eintracht Willersdorf 1:4

Die Kreisliga-Reserve erwischte gegen den auf Platz zwei notierten Aufstiegsaspiranten einen Start nach Maß und ging durch Schindlers Flach­schuss mit 1:0 in Front. Viel mehr hat­ten die Hallerndorfer in der Folge aber nicht anzubieten. Christian Rsz­onsa glich in der 20. Minute per Weit­schuss aus. Ein Doppelschlag unmit­telbar vor der Pause brachte Willers­dorf die sichere 3:1-Führung. Sascha Postler brachte einen Alleingang erfolgreich zu Ende und Julian Fleischmann setzte nach Ballgewinn das dritte Tor drauf. Den 4:1-End­stand markierte Tobias Hofmann nach Doppelpass mit Rszonsa in Minu­te 70.


SG Pinzberg/Gosberg - FC Burk II 3:0

Drei Joker-Tore brachten die favori­sierten Hausherren gegen die Kreisli­ga- Reserve aus der unteren Tabellen­region auf die Siegerstraße. Unter schwierigen Platzbedingungen spielte sich das Geschehen im ersten Spielab­schnitt vor allem zwischen den Strafräumen ab. Mit der Einwechs­lung von Martin Weber war der Bann jedoch gebrochen. In der 51. und 62. Minute stellte jeweils nach Querpass freistehend im Zentrum auf 2:0. Der ebenfalls eingewechselte Jakob Förs­tel erhöhte in Minute 73 nach einem Konter sehenswert auf 3:0.


SV Pretzfeld - DJK SC Neuses abgebrochen

Mit dem Wetter hatte es nichts zu tun, dass die Partie zwi­schen den beiden Mittelfeldmann­schaften nicht beendet wurde. Der Unparteiische brach zwölf Minuten vor Schluss ab, da er nicht mehr für die Sicherheit der Spieler garantieren konnte. Vorausgegangen war, laut Augenzeugen, eine Auseinan­dersetzung eines Zuschauers mit Neuses-Torwart Tolga Sensoy, der kurz zuvor die Rote Karte gesehen hatte. Beim Ballholen gab es Provokationen zwischen dem Keeper und einem Zuschauer, Handgreiflichkeiten waren die Folge. Die Darstellungen darüber, was wirklich auf dem Pretzfelder Sportplatz passierte, gehen aber auseinander: Fest steht: im Anschluss kam es zu unübersichtlichen Situationen, Zuschauer waren auf dem Feld. Nach Treffern von Peter Atine in der ersten Halbzeit, Sal­vatore Siccardi (56.) und Manuel Göß­wein (59.) hatte Neuses zu diesem Zeit­punkt deutlich mit 3:0 geführt. Nun muss sich das Sportgericht mit dem Spiel beschäftigen.


DJK Pautzfeld - TSV Kirchehrenbach II 3:0

Mit souveräner Leistung unter­mauerten die Spartaner ihre Position in Lauerstellung der Tabelle. Ein Pass aus dem Mittelfeld eröffnete den Raum für Patrick Honeck, der im Eins­gegen- Eins dem gegnerischen Tor­wart keine Chance ließ. Nach einer Stunde war wiederum Honeck per Foulelfmeter mit dem 2:0 zur Stelle. Nach einem Zuspiel durch die Schnitt­stelle der TSV-Defensive erhöhte Jonas Haas aus halblinker Position noch auf 3:0 (75.).

Aufrufe: 021.3.2017, 10:36 Uhr
jba (NN Forchheim) / FuPaAutor