2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
F: Rinke
F: Rinke

Nach angeblicher Schlägerei: Spruchkammer verhandelt

Urteil über Spielabbruch in A-Liga zwischen SW Marienfeld und Suryoye Verl wird erwartet

Verlinkte Inhalte

Am Donnerstag, den 24. November, tagt die zuständige Spruchkammer im Fall Suryoye Verl. Am 23. Oktober soll es beim Kreisliga-A-Spiel zwischen SW Marienfeld und Suryoye Verl zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen Offiziellen von Suryoye Verl sowie anwesenden Zuschauern am Spielfeldrand gekommen sein. Die Partie wurde daraufhin beim Stand von 3:0 für Marienfeld vom Schiedsrichter abgebrochen. Die Einzelheiten:
Ein kurzer Rückblick: Gerade erst von der Spruchkammer wegen der Herbeiführung eines Spielabbruchs bestraft, wurde am 23. Oktober erneut eine Partie des Fußball-Kreisligisten Suryoye Verl abgebrochen. Nachdem es beim Stand von 3:0 für Gastgeber SW Marienfeld auf dem Weg in die Pausenkabine angeblich zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen einem Marienfelder Zuschauer und einem Verler Offiziellen gekommen war, fühlte sich Schiedsrichter Stephan Ohlmeier (Hoetmar) offenbar bedroht und pfiff das Spiel nicht wieder an. Weder der Unparteiische noch der als Beobachter anwesende Kreisvorsitzende Reinhard Mainka mochten sich damals mit Hinweis auf das bevorstehende Verfahren vor der Spruchkammer zum Abbruch äußern.

Nun soll also am Donnerstag ein Urteil her. Da in dieser Saison bereits ein Spiel von Suryoye Verl abgebrochen wurde, wird es interessant sein, wie hart Konsequenzen wirklich sein werden. Oder ob es am Ende doch nur wieder viel Lärm um nichts ist...

Aufrufe: 022.11.2016, 16:00 Uhr
FuPaAutor