2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Trainer Thomas Dürrenberg
Trainer Thomas Dürrenberg

Nach altem Rezept: über den Kampf zum Erfolg

Verlinkte Inhalte

Die U 23 des SV Bergisch Gladbach holt unter Thomas Dürrenberg die ersten drei Zähler. Frielingsdorf verliert zu Hause deutlich gegen den RSV Urbach. Die Partie vom Heiligenhauser SV beim DSK Köln fällt ins Wasser.

Rhein-Berg. Unter dem neuen Trainer Thomas Dürrenberg gewann die U 23 des SV Bergisch Gladbach 09 in der Fußball-Bezirksliga gegen den VfR Wipperfürth mit 3:2 (1:1). Die Vorgabe des neuen Übungsleiters war klar. Über den Kampf sollte endlich wieder der Erfolg bei den Bergischen einkehren. Per Strafstoß gingen die Gäste in Führung (35.). Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Patrick Paffrath ebenfalls per Strafstoß der Ausgleich (44.). Nach dem Seitenwechsel sah Marc Kuhlewind die Gelb-Rote Karte. Trotz Unterzahl schaffte Gürkan Kancura das 2:1 für die U 23 (60.). Wipperfürth glich aus (70.), doch der eingewechselte Murat Turan markierte den umjubelten Siegtreffer (89.). „Wir haben auch in Unterzahl dagegengehalten. Wir haben uns nie aufgegeben und endlich für den Kampf belohnt. So kann es weiter gehen”, resümierte Dürrenberg. Der Abstand zum rettenden Ufer hat sich auf nur noch drei Punkte reduziert.

Der Ligakonkurrent SV Frielingsdorf verlor gegen den RSV Urbach mit 1:4 (1:3) und gerät immer mehr in den Abstiegsstrudel. Der reiferen Urbacher Spielanlage setzten die Gastgeber Einsatz und ein großes Kämpferherz entgegen. Doch Patrick Czaja brachte den RSV in Front (11.). Tristan Wolf glich aus (17.), doch erneut Czaja (29.) sowie Tobias Lösing (36.) trafen zur Urbacher Pausenführung. „Die haben drei Torschüsse und schießen drei Tore. Wir dagegen lassen die dicksten Möglichkeiten aus”, ärgerte sich der Frielingsdorfer Übungsleiter Ralph Köhler. Nach dem Wechsel versuchte der SVF noch einmal, die Partie zu drehen. Doch mit dem 4:1 durch Vetan Balaj war alles klar (70.). Im Anschluss hatten dazu die Frielingsdorfer Tristan Wolf, Peter Schnickmann und auch Tim Menzel Pech im Abschluss. „Wir hätten nicht verlieren dürfen”, erklärte Köhler.

Die Partie des Heiligenhauser SV beim DSK Köln wurde am Sonntagvormittag abgesagt. „Deren Platz stand unter Wasser. Das kam schon sehr überraschend. Wir haben stattdessen trainiert”, sagte der HSV-Trainer Patrick Knobel.

Aufrufe: 016.11.2014, 20:51 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor