2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
Der SV Zeilsheim wird wohl ein gewichtiges Wort um den Aufstieg mitreden können. Archivfoto: Schulz.
Der SV Zeilsheim wird wohl ein gewichtiges Wort um den Aufstieg mitreden können. Archivfoto: Schulz.

Nach 7:1-Gala Gewinner des Spieltags

SV Zeilsheims schickt FC Dorndorf mit Packung nach Hause und geht mit positivem Gefühl in die spielfreie Woche

ZEILSHEIM. Der SV Zeilsheim mischt auch nach diesem Spieltag mehr denn je in der Spitzengruppe mit und weiterhin munter die Liga auf. Fast eine Halbzeit hielt das Dorndorfer Bollwerk der Offensive des Aufsteigers stand, ehe in der zweiten Halbzeit die Tore wie die reifen Früchte fielen.

Dabei spielte den Gastgebern in die Karten, dass es jeweils direkt vor und nach der Halbzeit zwei Strafstöße der Heimelf zugesprochen wurden. "Beide waren berechtigt", merkte Zeilsheims sportlicher Leiter Volker Wagner an. Zudem musste Dorndorf verletzungsbedingt bereits nach 25 Minuten den Keeper wechseln: Niklas Kremer musste mit ausgerenktem Finger weichen, für ihn kam Luca Fuhrmann. Dieser war bis auf dem 0:5 von Cody Warner bei allen Gegentreffern aber schuldlos.

Manuel Groß trifft, Christian Groß fliegt

Viel eher nutzten die Gastgeber die sich aufbietenden Lücken gegen die stets munter nach vorn spielenden Dorndorfer. "Damit haben sie uns natürlich Tür und Tor geöffnet", analysierte Wagner weiter. Immerhin: Manuel Groß markierte noch den 6:1-Ehrentreffer für den Gast, nachdem Christian Groß eine Viertelstunde zuvor mit Gelb-Rot vom Feld geflogen war.

Gewinner des Spieltags

Derweil kann der SVZ mit einem beruhigenden Gefühl in das spielfreie Wochenende gehen: Alle Teams im Dunstkreis der Tabellenführung kamen über einen Punkt nicht hinaus: Eddersheim und Dietkirchen sowie Oberliederbach und Waldgirmes trennten sich in ihren direkten Duellen jeweils Remis, Blau-Gelb Marburg war spielfrei. Wagner zu den Zeilsheimer Zielen: "Wir haben in diesem Jahr erst ein Spiel verloren. Dabei soll es bis zur Winterpause nach Möglichkeit bleiben. Wir schauen von Spiel zu Spiel und brauchen uns vor keinem zu verstecken." Wobei längst klar ist: Der SV Zeilsheim ist mehr als "nur" ein ganz normaler Aufsteiger, sondern ein ganz heißer Anwärter auf einen Platz in der Verbandsliga-Topregion.

Zeilsheim: Reining, Elouardani, Hertlein, Terzic, Pitas, Horiuchi (61. Warner), L. Bianco, Grigorian, Baku, Gök (69. Cetinkaya), Bouchen (61. Effiong).
Dorndorf: Kremer (26. Fuhrmann), Schneider, M. Groß, Fries, Weinand, C. Groß, Kröner, Perquku (69. Yamada), Kunz, Meloni, Wilhelmy (46. Seibel).
Tore: 1:0 Hertlein (44./Foulelfmeter), 2:0 Hertlein (51./Handelfmeter), 3:0 Baku (55.), 4:0 Kunz (59./Eigentor), 5:0 Warner (62.), 6:0 L. Bianco (70.), 6:1 M. Groß (87.), 7:1 Grigorian (88.).– SR: Krämer (Frankfurt).– Gelb-Rot.: C.Groß (72./ Reklamieren).– Zu.: 150.

Aufrufe: 06.11.2016, 18:30 Uhr
Philipp DurilloAutor