2024-03-18T14:48:53.228Z

Ligabericht
Der Ball ließ sich nicht flach halten, Bad Kötzting fiel aus allen Wolken.
Der Ball ließ sich nicht flach halten, Bad Kötzting fiel aus allen Wolken.

Nach 40 Minuten war schon alles gelaufen

Nach der 1:4-Heimpleite gegen Mitaufsteiger TSV Dachau wird den Rot-Blauen himmelangst im Abstiegskampf

Verlinkte Inhalte

Es war wieder einmal ein Spiel zum Vergessen für den FC im Bayernliga-Keller und das so kurz vor dem Derby aller Derbys gegen Erzrivale DJK Vilzing. Zur Pause war schon alles entschieden beim 1:4 (0:4) im Kellerduell mit dem TSV 65 Dachau, das macht nicht viel Hoffnung auf den Klassenerhalt der Rot-Blauen. Mit Jakub Süsser, Filip Trantina, Matthias Niedermeier und Michal Ruzicka fehlten wichtige Kräfte. Diese Ausfälle ließen sich natürlich nicht kompensieren, der FC lief im Aufsteiger-Duell von Anfang an der Musik hinterher.

Dachau hatte einen Blitzstart: Fabian Negele ließ bei seinem Antritt Florian Aichinger stehen und zielte durch die Beine von FC-Keeper Stefan Riederer zum 0:1 (11.). Die Gastgeber hatten sich vom frühen Rückstand noch kaum erholt, da landete das Spielgerät bereits zum zweiten Mal in den Maschen. Dachaus Keeper Maximilian Mayer machte das Spiel mit seinem weiten Abschlag schnell, Florian Aichinger trat ein Luftloch, wieder war Fabian Negele auf und davon, seine Flanke musste Lukas Riglewski nur noch einschieben (16.).

Bad Kötztings Trainer Peter Gallmaier reagierte, brachte Libor Tafat für den angeschlagen ins Spiel gegangenen Florian Aichinger. Die Partie blieb zerfahren. Nach 30 Minuten Treffer Nummer drei, wieder mit tatkräftiger Unterstützung der Gastgeber. Christian Lipper war zwar von drei Gegenspielern umringt, konnte das Leder aber aus der Drehung ins Tor stochern. Fünf Minuten vor der Pause verlor Florian Noe den Ball im Mittelfeld, Michael Hutterer ließ allen davon und zielte flach ins lange Eck. Dem eingewechselte Faschingbauer verkürzte (80.).

Aufrufe: 016.4.2015, 14:12 Uhr
cukAutor