2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
NWZ
NWZ

Nach 3:0-Führung nur ein Unentschieden geholt

Verlinkte Inhalte

Der VfB Oldenburg hat in der Fußball-Regionalliga am Sonntagnachmittag einen sicheren Heimsieg noch leichtfertig verspielt. Dank einer starken ...
ersten Halbzeit führte die Mannschaft von Trainer Kristian Arambasic gegen das Tabellenschlusslicht FT Braunschweig nach 45 Minuten mit 3:0. Doch nach der Pause sahen die 1278 Zuschauer im Marschwegstadion einen völligen Einbruch der Gastgeber, den die Gäste letztlich eiskalt bestraften und sich so noch ein 3:3-Remis sicherten.

Dabei hatte für den VfB, der in der vergangenen Woche mit dem 2:0 bei Eintracht Norderstedt seinen zweiten Saisonsieg feierte, alles so gut begonnen. Thorsten Tönnies erzielte bereits in der sechsten Minute die Führung, die er selbst nach 33 Minuten ausbaute. Als dann auch noch Alessandro Ficara (43.) kurz vor der Pause der dritte Treffer gelang, konnte es eigentlich nur noch einen Sieger im Marschwegstadion geben.

Doch da hatte der VfB die Rechnung ohne seinen Gegner gemacht. Die bis dato harmlosen Braunschweiger kamen spätestens nach dem Anschlusstreffer durch Ersin Araycie (63.) immer besser ins Spiel. Nur vier Minuten später verkürzte Nils Gehde (67.) auf 2:3. Ab diesem Zeitpunkt drückten die Gäste auf den Ausgleich, der VfB fand überhaupt nicht mehr zu seinem Spiel. In der 90. Minute traf Dominik Franke zum 3:3 und verhinderte so den ersten Heimsieg der Saison für den VfB.

Aufrufe: 021.9.2014, 17:19 Uhr
Volkhard PattenAutor