2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Raimund Vornbäumen
F: Raimund Vornbäumen

Nach 2:1-Sieg: Lucas tritt bei RWE zurück

Regionalliga am Samstag: Trainer hört aus beruflichen Gründen auf - Kray kassiert Klatsche

Rot-Weiss Essen - Sportfreunde Siegen 2:1
Nach nur 16 Tagen im Amt hat Jürgen Lucas nach dem 2:1-Heimerfolg gegen die Sportfreunde Siegen sein Amt bei Rot-Weiss Essen abgegeben. "Ich konnte mich mit meinem Arbeitgeber nicht auf eine weitere Freistellung einigen", erklärte der 45-jährige auf der Pressekonferenz nach dem Spiel. Lucas war seit seinem Amtsantritt am Monatsanfang nur nebenberuflich als RWE-Coach tätig. "Meine Urlaubstage für dieses Jahr sind aufgebraucht. Ich muss jetzt Prioritäten setzen. Markus Reiter hat das aber alles im Griff, und ich gehe davon aus, dass die Mannschaft auch ohne mich gut Fußball spielen wird."

Schiedsrichter: Florian Heien (Lüttingen) - Zuschauer: 6.151
Tore: 1:0 Daniel Grebe (7.), 2:0 Leon Binder (72.), 2:1 Yannick Geisler (76.)


1. FC Köln II - SV Rödinghausen 0:1

Tore: 0:1 Sinisa Veselinovic (67.)


VfL Bochum II - FC Kray 4:0

Schiedsrichter: Dominik Jolk (BW Hand)
Tore: 1:0 David Niepsuj (2.), 2:0 Michael Maria (65.), 3:0 Julian Bluni (87.), 4:0 Sinan Kurt (89.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Ömer Akman (45./FC Kray)


Fortuna Düsseldorf II - SC Verl 2:0

Schiedsrichter: Philip Holzenkämpfer - Zuschauer: 341
Tore: 1:0 Kemal Rüzgar (73.), 2:0 Kemal Rüzgar (86.)

VfL Sportfreunde Lotte - FC Viktoria Köln 1:1
Schiedsrichter: Dustin Sikorski (VfL Repelen) - Zuschauer: 735
Tore: 0:1 Mike Wunderlich (15. Foulelfmeter), 1:1 Jesse Weißenfels (44.)

Alemannia Aachen - Borussia Mönchengladbach II 2:0

Schiedsrichter: Bastian Börner (Iserlohn) - Zuschauer: 21.200
Tore: 1:0 Fabian Graudenz (59.), 2:0 Aimen Demai (61.)


SC Wiedenbrück - FC Schalke 04 II (So 14:00)


FC Hennef 05 - SG Wattenscheid 09 (So 14:00)


KFC Uerdingen 05 - Rot-Weiß Oberhausen (So 14:00)

Aufrufe: 018.4.2015, 20:41 Uhr
FuPaAutor