2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: André Nückel
F: André Nückel

Nach 16:0 abgebrochen

Kreisligen C: SG Oberhausen II mit lediglich sieben Spielern angetreten.

Gleich fünf Siege waren an diesem Wochenende zweistellig - dreimal davon gab es ein 16:0. Besonders treffsicher war dabei wieder die Kreisliga C3, in der sowohl der PSV Oberhausen gegen den RSV/GA Klosterhardt II und der FC Sterkrade III gegen den SV Vonderort II mit 16:0 gewann. Der PSV hat somit schon am zehnten Spieltag die 100-Tore-Marke geknackt.

Auch GW Holten II führte zur Pause schon 16:0 gegen die SG Oberhausen II. Doch dann wurde die Partie abgebrochen.

Dank eines Blitzstartes siegte der TuS Buschhausen über die Sportfreunde Königshardt III.

16:0 liegt im Trend

Gleich dreimal gab es in den Oberhausener Kreisligen ein 16:0. Doch nur zweimal wird dieses Ergebnis auch so in die Wertung eingehen: In der Kreisliga C3 sorgte der PSV Oberhausen gegen RSV/GA Klosterhardt II für den Kantersieg und steht damit weiterhin an der Tabellenspitze. Besonders in Torlaune zeigte sich Sascha Jansen, der gleich sechs Treffer erzielte. Viermal traf Valentin Afonso-Gil, zweimal Simon Zentzis. Die weiteren Treffer steuerten Christian Wirriger, Dominique Schiwon, Marvin Augenstein und Michael Neumann bei. Durch den Kantersieg hat der PSV schon nach zehn Spielen die 100-Tore-Marke geschnappt und weist ein Torverhältnis von plus 93 vor! Ebenfalls 16:0 siegte der FC Sterkrade III in der Kreisliga C3. Der SV Vonderort II war wie so oft völlig überfordert und ließ alleine Dennis Hundscheidt sieben mal treffen. Markus Teuwen, Fabian Sobel (drei Tore), Patrick Stüdemann und Marvin Graf (vier Treffer), durften ebenfalls ran und machten den Sieg perfekt. Somit bleibt Sterkrade dem Tabellenführer auf den Fersen.

Beim Stand von 16:0 wurde die Partie zwischen GW Holten II und der SG Oberhausen II in der Kreisliga C1 abgebrochen. Die Oberhausener waren schon nur mit sieben Mann angetreten und kamen nach der Halbzeit gar nichts mehr auf das Feld. Bis dahin hatten Kai-Jürgen Rüger und Gordon Göllner (jeweils drei Tore), Muhamet Veselaj (vier Treffer), Andreas Mittmann, Sebastian Küsters, Fabian Mangel und Tristan Wagner schon getroffen. In die Wertung wird dieses Spiel wohl dennoch nicht eingehen.


Sieg dank Blitzstart

Der TuS Buschhausen konnte in der Kreisliga C3 gegen die Sportfreunde Königshardt III gewinnen und rutscht dadurch auf den zehnten Tabellenplatz. Sven Posberg brachte Buschhausen schon in der zweiten Minute in Führung, ein Eigentor von Harun Akcakaya sorgte für das 2:0. Noch vor der Pause kam Königshardt durch einen Standard von Ahmed Abou El Farah jedoch wieder heran. In der zweiten Hälfte passierte lange nichts Erwähenswertes. doch die Schlussphase hatte es erneut in sich. Emre Yilmaz schien für die Entscheidung in der Partie zu sorgen und stellte auf 3:1. Doch Pascal Czarnetzki machte es mit dem zweiten Treffer für die Gäste noch einmal spannen. Jegliche Zweifel an dem Sieger beseitigte dann Silvano Lange mit dem 4:2.

"Durch die Tabellensituation wollten wir erst einmal Sicherheit reinbekommen. Königshardt stand sehr tief und wollte das Spiel gar nicht machen. Wir nutzten daher sofort zwei Abwehrfehler zur Führung. In den 15 Minuten vor der Pause haben wir das Heft ein wenig aus der Hand gegeben. In der zweiten Halbzeit haben beide Mannscahften schwach gespielt, wir haben jedoch zur richtigen zeit unsere Konter ausgespielt, sodass der Sieg nie in Gefahr war", sagte uns Buschhausens Coach Pascal Muller

Aufrufe: 010.10.2016, 16:01 Uhr
Hank SchneiderAutor