2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Gratulation an die Damen des TSV Röttenbach. F: oh
Gratulation an die Damen des TSV Röttenbach. F: oh

Nach 13. Sieg knallten die Korken bei Röttenbach

TSV-Damen steigen in die Kreisliga auf und wollen Runde ohne Punktverlust abschließen

Meisterjubel bei den Röttenbacher Fußball-Frauen: Im vorletzten Spiel der Kreisklasse 1 haben sie mit einem 4:0 beim FV Dit­tenheim den 13. Sieg im 13. Spiel ein­gefahren. Damit fehlen nur noch drei Punkte aus dem letzten Spiel gegen den VfL Trauchtlingen zur perfekten Saison.

FV Dittenheim II - TSV Röttenbach bei Roth 0:4

Die Dittenheimerinnen waren noch nicht einmal richtig auf dem Platz, da klingelte es schon in ihrem Kasten. Mit einem langen Ball über die Abwehr setzte Christina Trost Sandra Meier in Szene und die netzte zielsi­cher zum 1:0 ein (1.). Den Blitzstart versuchten die Gastgeberinnen zu kompensieren, sie erarbeiteten sich gute Chancen. In der 9. und 10. Minu­te wurde es brenzlig im TSV-Straf­raum, der Ball konnte jedoch geklärt werden. Nach einer guten halben Stunde ließ der TSV das schnelle Spiel nach vorne wieder aufblitzen.

Klasse in die Gasse

Ein klasse Pass von Annika Merlein in die Gasse fand den Weg zu Sabrina Schneider, die ließ sich von der heraus­laufenden Torhüterin nicht irritieren und schloss zum 2:0 ab.

Nach der Halbzeit ließ sich der Gast das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen. Larissa Meier eroberte den Ball im Mittelfeld und steckte sauber auf Annika Merlein durch. Die ließ zwei Gegenspielerinnen stehen und schob flach ins rechte Eck zum 3:0 (53.). In der 68. Minute zeigte, die aus der U17 aufgerückte Maria Trost ihr überragendes Tempodribbling und ließ der Torhüterin mit ihrem schar­fen Schuss erneut keine Chance.

Kurz vor Schluss forderte Larissa Meier die Dittenheimer Keeperin, die­se konnte den fünften Treffer des TSV allerdings verhindern (89.).

Aufrufe: 027.5.2014, 12:24 Uhr
RHVAutor