2024-04-25T08:06:26.759Z

Vereinsnachrichten

Nach 1:2 letzte Hoffnung dahin

Verlinkte Inhalte

Die Hoffnung stirbt meist zuletzt und für Fußball-Bezirksligist TuS Emstekerfeld ist sie nach der 1:2 (0:2)-Niederlage bei SW ...
Osterfeine gestorben. "Es wäre schön gewesen, am kommenden Sonnabend Hansa Friesoythe zum entscheidende Spiel um den Titel bei uns begrüßen zu dürfen. Aber es sollte nicht sein", sagte Torsten Kliefoth nach dem Spiel.

Kliefoth beglückwünschte Hansa zur Meisterschaft und zum Aufstieg anerkennend und sehr fair. Die Niederlage beim zuletzt stark auftrumpfenden Team aus Osterfeine war ärgerlich. Tröstlich war hingegen, dass ein Sieg auch nicht mehr für den Showdown im Emstekerfeld gesorgt hätte, da Friesoythe bekanntlich mit dem 4:0-Heimsieg gegen den SV Bevern letzte Zweifel beendet hat.

Die Gastgeber aus Osterfeine nutzten den starken Rückenwind, was in der 38. Minuten auf der rechten Abwehrseite Tim Jost zum Verhängnis wurde. So war der weg für Florian Fangmann frei, der mit einem Lupfer, den TuS-Keeper Nils Kordon noch berührte, aber nicht mehr entschärfen konnte, die Führung erzielte (38.). Nur fünf Minuten später war es Maximilian Staerk, der mit einem weiten Ball auf die Reise geschickt wurde und aus 16 Metern unhaltbar für Kordon zum 2:0 für Osterfeine erhöhen konnte.

Für Emstekerfeld lief es im ersten Abschnitt nicht wie gewünscht. So scheiterte Stefan Backhaus nach 15 Minuten am Torwart Christian Grafemeyer. Sascha Thale, der mit 28 Treffern weiterhin Torjäger der Liga bleibt vor Lukas Ostermann (Hansa Friesoythe), Tahle verfehlte per Flugkopfball das Tor nur knapp (25.).

Eine Führung hätte die Anspannung beim Tabellenzweiten, unbedingt gewinnen zu müssen, lockern können.

Vom 2:0 zur Pause für Friesoythe wusste die Mannschaft, so Torsten Kliefoth, nichts. Allerdings war der 0:2-Rückstand ohnehin ein großes Laster. Doch nun mit dem Wind im Rücken gestaltete Emstekerfeld die Partie zum Fußball "Marke Einbahnstraße". Nach 61 Minuten weckte Thales 1:2-Anschluss leise Hoffnungen beim TuS. Doch trotz Überlegenheit ergaben sich keine zwingenden Chancen mehr für die Gäste, um diese Partie noch zu drehen es hätte den Titelkampf auch nicht mehr verlängert . . .

Tore: 1:0 Fangmann (38.), 2:0 M. Staerk (43.), 2:1 Thale (61.).

TuS: Kordon - Thien, Schrandt, T. Kliefoth, Alfers, V. Kliefoth (70. Nguyen), Hömmen, Delgardo, Jost, Thale, Backhaus.

Schiedsrichter: Tim Gutendorf (Oesede).

Aufrufe: 018.5.2015, 05:10 Uhr
Jürgen SchultjanAutor