2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Sparkasse

Myhl stark gegen Ophoven

Gnadenlos effektiv!

Verlinkte Inhalte

Von der ersten Minute an ergriff die Mannschaft die Initiative und setzte den Gegner mächtig unter Druck. Flüssige Kombinationen und ein sehr gefälliges Passspiel prägten die ersten 45 Minuten, was fehlte waren lediglich die Tore. Der Gegner kam nur zu einem Torschuss.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen die Gäste ein wenig besser ins Spiel und kamen so auch zur einzigen Torchance, den Schuss von Okan Özen parierte „Möhre“ Möhring glänzend. Danach übernahm die Mannschaft wieder das Spiel und nach einem Rückpass von der Grundlinie von Michael Franz konnten die Gäste den Schuss von Stefan Wagner nur mit der Hand klären. Den fälligen Strafstoß verwandelte Stefan Wagner zum 1:0. Nur eine Minute später schloss Stefan Wagner nach Zuspiel von Mert Tuncer auf Niels Pyka, der den Ball im 16er quer legte, mit dem 2:0 ab und nachdem wiederum 1 Minute später Michael Franz Stefan Wagner mustergültig bediente war der lupenreine Hattrick perfekt.

Der Gäste war hoffnungslos überfordert, da wirklich die gesamte Mannschaft weiterhin aggressiv gegen Ball und Gegner arbeitete und so immer wieder in Ballbesitz gelangte. In der 73. Minute revanchierte sich Stefan Wagner für das schöne Zuspiel zum 3:0 und legte für Michael Franz auf, der auf 4:0 erhöhte. Das 5:0 in 79. Minute resultierte aus einem Zusammenspiel zwischen Stefan Wagner und Niels Pyka, der den Ball über den Torwart lupfte. Einiger Wehrmutstropfen ist die gelb-rote Karte durch Schiedsrichter André Jungblut-Francisco für Stefan Wagner, die ich nicht kommentieren möchte. Den Abschluss setzte Jens Lauf in der 90. Minute nach tollem Zuspiel durch Swen Kamps, durch die Schnittstelle der Viererkette.

Nach den guten Spielen der letzten Wochen, die leider nicht immer von Erfolg gekrönt waren, war das nahe an dem Fußball, den ich mir als Trainer wünsche. Ein Kompliment an die gesamte Mannschaft.

Der Coach

Aufrufe: 016.11.2015, 09:26 Uhr
Rene HlavsaAutor