2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier

MV-Mädels auf letztem Platz

Nicht über den letzten Rang hinaus schafften es die Auswahl-Fußballerinnen von Mecklenburg-Vorpommern beim U18 DFB-Länderpokal in Duisburg. Am Ende stand für das Team um das Trainergespann Katharina Berner und Hans-Joachim Grahl das gleiche Ergebnis wie 2014 fest: vier Niederlagen in vier Spielen.

,,Letztlich ist es kein überraschendes Ergebnis für uns. Wir sind aufgrund kurzfristiger Absagen nur mit 14 Spielerinnen angereist, davon waren zwei angeschlagen, zudem fehlte die etatmäßige Keeperin. Unterm Strich können wir mit der Leistung sogar zufrieden sein", resümierte Berner. Lichtblick: Die Torschützin gegen Sachsen, Lea Krüger erhielt für die U16-Nationalmannschaft eine Einladung zum Sichtungslehrgang. ,,Es ist schwer im U18-Bereich in MV beim Länderpokal etwas zu bestellen. Zum einen haben wir ein kleines Talentaufkommen im Land, zum anderen haben viele ambitionierte Spielerinnen bereits mit dem leistungsorientierten Fußball aufgehört - aus schulischen oder aus privaten Gründen ", erklärt Landestrainer Tilo Berner. Turniersieger wurde Westfalen vor Südbaden und Niederrhein.


Die Rostockerinnen in der MV-Auswahl: Sandy Düwel, Anna Farina Huth Planeth (beide SV Hafen Rostock), Lea Fischer (Rostocker FC)

Aufrufe: 08.10.2015, 11:30 Uhr
FuPaAutor