2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
Die Brüeler zeigten eine tolle Teamleistung. thom
Die Brüeler zeigten eine tolle Teamleistung. thom

Starker Auftritt nicht belohnt

SG Carlow – Brüeler SV 1:1 (0:0)

Verlinkte Inhalte

Bei bestem Fußballwetter entführte der Brüeler SV am vergangenen Samstag beim 1:1 einen Zähler vom derzeitigen Tabellendritten der Landesklasse SG Carlow. Die weite Reise zum Nachholspiel traten viele BSV-Anhänger an und sahen einen engagierten Auftritt ihrer Mannschaft, die den heimstarken Hausherren alles abverlangten.

Die Carlower begannen furios, stürmten mit vier Angreifern und erwischten den BSV nach exakt 60 Sekunden auf dem falschen Fuß. Toni Kasten verhinderte mit einer Glanzparade den Einschlag aus sechs Metern vom völlig freistehenden Stürmer. Nach gut einer Viertelstunde stellten sich die Brüeler besser auf den Gegner ein und sorgten selbst Torgefahr. Kurz vor dem Seitenwechsel hatten die Gäste Glück. Der Referees bescherte den Carlowern einen Eckball, den Marcel Musielak auf das Tor köpfte und Ronny Drewling auf der Linie klären konnte. Fast im Gegenzug scheiterte Hannes Pöhle am herauseilenden SG-Keeper knapp.Nach dem Seitenwechsel nahm das Spiel endgültig an Fahrt auf. Nach einer zu kurz geratenen Abwehraktion der Brüeler zog Toby Spiewack aus 16 Metern ab und traf zum 1:0 für Carlow. Die Gäste drängten jetzt auf den Ausgleich. Danilo Marx-Bründel setzte einen Schlenzer in der 60. Minute aus halblinker Position nur Millimeter am langen Pfosten vorbei. In der 71. Spielminute sorgte ein Foulelfmeter für die Brüeler Erlösung. Danilo Marx-Bründel legte sich das Leder im Strafraum am Gegenspieler vorbei und wurde gefoult. Hannes Pöhle trat an und hämmerte den Ball zum 1:1 in die Maschen. Nun hatten die Brüeler Blut geleckt. In der 75. Minute war es wieder Fabian Steffan auf und davon, vergab aber seine Chance. Hannes Pöhle eroberte etwas später den Ball, wurde aber vom Carlower Verteidiger gefoult, der mit Gelb-Rot vom Platz musste. Brüel schnupperte jetzt in Überzahl am Auswärtssieg. Wenn man an diesem Tage dem BSV einen Vorwurf machen konnte, dann das die Spieler im Abschluss zu harmlos agierten. Mit etwas mehr Glück wäre für Brüel der wichtige Dreier drin gewesen wäre. Am Sonntag (14 Uhr) reist der Brüeler SV zum VfL Neukloster.

Brüeler SV: Kasten, Bernau, Goebel, Drewling, Geyer ( Grube), Fischer (Hermann), Schünke, Schütz, Steffan, Pöhle, Marx-Bründel ( Preibisch)

Aufrufe: 027.3.2017, 18:00 Uhr
Nico SchützAutor